Tag der Offenen Tür

– Bericht –

Die Abteilung Tanzen des SCN e.V.lud am vergangenen Samstag, 14. September 2019, in den Tanzsaal zum Tag der offenen Tür ein und viele Tanz-Interessierte aus Neubrandenburg und Umgebung sind der Einladung gefolgt.

Im Stundentakt hatte Jung und Alt die Gelegenheit, Tanzen in den verschiedensten Richtungen kennen zu lernen und mitzumachen. Insgesamt wurden 8 verschiedene Tänze vorgestellt:  So wurde unter Anleitung der Trainer und Übungsleiter beispielsweise Hip Hop getanzt, die Kleinsten erlernten  ihre ersten Schritte im Kinder-Ballett und Jazz-Tanz. Nachmittags gab es Line-Dance und die Premiere im Salsa, Rumba und ChaChaCha für Jugendliche und Erwachsene, geschnuppert wurde auch beim Discofox.

Sehr rege wurden auch die Gespräche gesucht. So standen den ganzen Tag über die Trainer, Übungsleiter, Hobbytänzer und die Turniertänzer für Fragen rund um das Tanzen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön allen Mitwirkenden und Organisatoren für diesen erlebnisreichen Tag.