18.Müritz Dance Cup

– Bericht –

Es war tanzreiches Wochenende für die rund 1.000 Teilnehmer des diesjährigen Dance Cup‘s in Röbel an der Müritz. Hunderte Zuschauer waren gekommen um die Tänzerinnen und Tänzer aus den unterschiedlichsten Bundesländern anzufeuern. Sogar eine Gruppe aus London war extra für den Dance Cup angereist und zeigte eine fulminante Show.

Mit dabei unsere Gruppe der Modern Dancer , das sind 11 junge Damen und 1 Herr in der Tanzgruppe unter Leitung von Andreas Herms.
Mit ihrer aktuellen Choreografie von den Weltmeistern”Royl Family” und einem Musik-Mix bekannter Künstler, wie zB. Rihanna oder Missy Elliott stellten sich die Tänzerinnen   der Jury beim 18. Müritz Dance Cup in Röbel.

Die Aufregung war groß,  war es doch die erste Wettkampfteilnahme der Modern Dance Gruppe.  In einer Gruppe von 7 Teilnehmern  der Sparte HipHop / Street absolvierten die Mädchen fehlerfrei ihr Programm.   Es reichte leider nicht für eine Platzierung , gab der Gruppe aber die Motivation sich auf den 19. Dance Cup vorzubereiten.

tanzen(at)sc-neubrandenburg.de   –   01517-50 23 713

Zurück zur Startseite Tanzen