Norddeutsche Meisterschaften in den Standardtänzen

• ein Vize-Meister der Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordländer
  • zwei Vize-Landesmeister-Titel des Tanzsportverbandes MV
  • Aufstieg in die Leistungsklasse C

Die Abteilung Tanzen des SC Neubrandenburg  e.V. hatte für die Norddeutschen Meisterschaften in den  STANDARDTÄNZEN der Hauptgruppe (ab 19 Jahre ) und Senioren I in Lübeck am 15. Februar 2020  2 Tanzpaare gemeldet.

Manuel Schochow & Kendra Jacob sowie Julian Kunath & Maike Penkuhn stellten sich in einem sehr stark besetzten Turnier  den Wertungsrichtern.
Beide Tanzpaare ertanzten sich in ihrer jeweiligen Leistungsklasse den Vize-Landesmeister-Titel des Tanzsportverbandes MV.

Manuel & Kendra in der Leistungsklasse der Hauptgruppe C und Julian & Maike in der Leistungsklasse der Hauptgruppe D.

Für Julian & Maike war dieser Turniererfolg von besonderer Bedeutung. Sie wurden nicht nur Vize-Landesmeister des Tanzsportverbandes MV sondern ertanzten sich auch in der Norddeutschen Meisterschaft den 2.Platz.

Mit dieser Turnierplatzierung waren die Voraussetzungen für den Aufstieg in die Leistungsklasse C erfüllt.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den beiden Tanzpaaren viel Erfolg für die folgenden Tanzturniere.

Mit diesen Ergebnissen  hat sich die Abteilung Tanzen des SCN e.V. auch in der Klasse der Jugendlichen ab 19 Jahren (HGR) des Tanzsportverbandes  MV etabliert.

Dank und Anerkennung den Turniertänzerinnen & Turniertänzern und  vor allem   dem Trainer Alexander Diemke  für seine hervorragende Arbeit.
Danke den Eltern unserer Tanzpaare für ihre unermüdliche Unterstützung.