Tag der Offenen Tür

– Bericht –

Die Tanzsportabteilung des SC Neubrandenburg startet mit neuen Kursen und einer Premiere in die Herbstsaison

  • Große Nachfrage beim Tag der Offenen Tür
  • Tanzsportabteilung stellt neues Programm für die Saison 2018/19 vor

Die Tanzsportabteilung des SC Neubrandenburg lud am vergangenen Samstag, 15. September 2018, in den Tanzsaal zum Tag der offenen Tür ein und viele Tanz-Interessierte aus Neubrandenburg und Umgebung sind der Einladung gefolgt.

Im Stundentakt hatte Jung und Alt die Gelegenheit, Tanzen in den verschiedensten Richtungen kennen zu lernen und mitzumachen. Insgesamt wurden 7 verschiedene Tänze vorgestellt:  So wurde unter Anleitung der Trainer und Übungsleiter beispielsweise Hip Hop getanzt, die Kleinsten erlernten  ihre ersten Schritte im Cha Cha Cha,  Jive und Rock`n Roll. Nachmittags gab es die Premiere im Line Dance für Jugendliche und Erwachsene, geschnuppert wurde auch beim Discofox.

Sehr rege wurden auch die Gespräche gesucht. So standen den ganzen Tag über die Trainer, Übungsleiter, Hobbytänzer und die Turniertänzer für Fragen rund um das Tanzen zur Verfügung.

Besondere Attraktion: Eltern-Kind-Tanz

Besonders nachgefragt war das Interesse am Eltern-Kind-Tanz.  Väter und Mütter, Großeltern und ganze Familien nutzten den Tag der Offenen Tür und tanzten gemeinsam, für viele der Teilnehmer zum ersten Mal in einem großen Tanzsaal. Für die Tanzsportabteilung war dieser Tanzkurs eine Premiere, der aufgrund des großen Interesses nun auch ins Herbstprogramm aufgenommen wird.

Neue Saison mit neuen Tanzkursen startet ab Oktober

Alle der beim Tag der Offenen Tür präsentierten Tänze und viele weitere starten nun auch in die Herbstsaison. Interessierte können sich telefonisch 01517-50 23 713 oder via e-Mail tanzen(at)sc-neubrandenburg.de anmelden.

Zeit Tanz Geeignet für
Ab Mittwoch 10.10.2018    15.15 – 16.15 Uhr Eltern-Kind-Tanz Kinder ab 1,5  bis 3 Jahre mit ihren Eltern/Großeltern
Ab Dienstag  09.10.2018      19.00 – 20.00 Uhr Line Dance Jugendliche & Erwachsene
Ab Mittwoch 26.09.2018    19.30 – 21.00 Uhr Grundkurs Gesellschaftstanz Jugendliche & Erwachsene
Ab Dienstag  25.09.2018      16.45 – 17.45 Uhr Turniertanz Anfänger Kinder ab 5 Jahre

Die Tanzsportabteilung des SCN besteht seit fast zwanzig Jahren und bietet neben dem Tanzen als Hobby auch Tanzen als Leistungssport an.  Die insgesamt rund 200 Mitglieder der Abteilung legen Wert auf ihr Vereinsleben und sind auch in Unternehmen, Schulen und Kindergärten aktiv, um für das Tanzen zu werben.

tanzen(at)sc-neubrandenburg.de   –   01517-50 23 713

Zurück zur Startseite Tanzen