Mitgliederinformation Mai 2020

Sehr geehrte Mitglieder, werte Eltern,
liebe Kinder,

Woche für Woche verfolgen wir die Entscheidungen der Bundesregierung und die Beschlüsse unserer Landesregierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Woche für Woche hoffen und wünschen wir uns, dass wir bald wieder in unserem Tanzsaal tanzen können, sowohl als Leistungssportler*innen als auch Hobbytänzer/innen. Leider werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen, bis wir wieder starten können.

Aktuelle Informationen unseres Vereins

Auf der Homepage des SCN gibt es auf der Startseite den neuen Beitrag „Unsere Reaktion auf Corona“. Hier veröffentlicht der SCN alle wichtigen Informationen und Beschlüsse, so dass Ihr immer auf dem neuesten Stand seid. Aktuellste Ergänzung: die Hygiene-maßnahmen für unsere Abteilung zum Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus.
(Zum Beitrag: https://www.sc-neubrandenburg.de/unsere-reaktion-auf-corona/)

Umzug in unseren neuen Tanzsaal

Gute Nachrichten gibt es aus unserem neuen Tanzsaal: Dank der Unterstützung vieler Mitglieder sowie der Firma Umzüge 2000 ist unser gesamtes Inventar letzte Woche in den neuen Tanzsaal umgezogen. Bevor wir dort tanzen können, gibt es aber noch einiges zu tun: Die Spiegelwand ist noch nicht da, Regale müssen aufgestellt werden, Fenster sind zu putzen, Schränke einzuräumen und und und. Das Wichtigste: Bevor diese Arbeiten angepackt werden können, sind noch behördliche Fragen zu beantworten. Wir hoffen, dass wir diese Abstimmungen in der ersten Maiwoche abschließen können.

Ausblick auf den Sommer

Unser Ziel ist es, startklar zu sein, sobald wir wieder tanzen und trainieren dürfen. Sollte dies mit den Sommerferien zusammenfallen und dem Grunde nach  auch im Tanzsaal Sommerpause sein – dann gilt dies in diesem Jahr nicht. Unsere Trainer/innen und Übungsleiter/innen warten auf Euch und freuen sich, mit Euch und uns zu tanzen und zu trainieren.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Euch alle fürs Durchhalten und Danke an Yassine, Agnieszka, Astrid, Kendra, Alexander und Patrick für die Videos per WhatsApp, das Training per Livestream und die aufmunternden Telefonate. Toll, wie wir gemeinsam die Zeit meistern und dabei auch neue Formate ausprobieren.

Bleibt alle schön gesund – bis bald.