Unsere Reaktion auf Corona

Training und Wettkämpfe im Breitensport und Leistungssport sind möglich

Im Land Mecklenburg-Vorpommern sind die Regelungen der jeweiligen Corona-Landesverordnung zu beachten. Die Verordnung findet ihr HIER.  Für spezielle Fragen wendet euch bitte an die Geschäftsstelle.

Es bestehen nach wie vor kostenlose Impfmöglichkeiten gegen Corona, die im Landkreis MSE findet ihr HIER.

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Stand ab 1.10.2022 – Was ist geregelt?

• Es gilt die zuletzt mit Wirkung zum 1.10.2022 neu gefasste Corona Landes-Verordnung.
  • Im ÖPNV sind Masken zu tragen. Bei Fahrten mit PKW,  Kleinbussen oder Transportern empfiehlt der Verein dringend, dass alle Mitfahrenden mit Ausnahme des Fahrzeugführers Masken tragen.
  • Personen mit unabgeklärten Erkältungssymptomen, unter Quarantäne u.ä. sind nicht zur Teilnahme zugelassen.
  • Wettkämpfe mit Zuschauenden sind erlaubt. Die Mindestabstände von 1,5 m sollen eingehalten werden. Alternativ sind Mund-Nase-Masken zu tragen.
  • Nutzt die ggf. die öffentlichen Testmöglichkeiten.

Wir gehen davon aus, dass die von unserem Verein genutzten  Sportanlagen von den jeweiligen Eigentümern in diesem Rahmen zur Verfügung gestellt werden. Sollte es dabei Probleme geben, kontaktiert bitte die Geschäftsstelle. Ebenfalls storniert bitte nicht mehr benötigte Raumbuchungen in Abstimmung mit der Geschäftsstelle.

Die Abteilungen und Trainingsgruppen sind aufgefordert, die Einhaltung der jeweiligen Auflagen aus der neuen Corona-Landesverordnung wie z. B.

• keine Teilnahme am Training für Personen unter Quarantäne oder mit akuten Atemwegsinfekten
  • Einhaltung der Mindestabstände
  • regelmäßiges Lüften

durchzusetzen. Die Trainerinnen und Trainer sind gehalten, auf die Einhaltung dieser Regelungen zu achten. Zusätzlich sind ggf. Regelungen der Sportfachverbände einzuhalten.