Links Kindersport2022-04-29T12:12:40+02:00

Impressionen vom Schautanzen unserer Kleinsten Tänzerinnen am Samstag 25.06.2022 beim Südstadtfest in Neubrandenburg

Walk of Sports Neubrandenburg 24.06.2022- Impressionen

Fotos : privat

Gonschorek und Zacher holen Landesmeistertitel

Beim einzigen wirklichen Triathlon dieses Jahres in Mecklenburg-Vorpommern im Nachwuchsbereich konnte der SC Neubrandenburg gestern beim Schweriner Triathlon mit Jannes Gonschorek (SchA) und Nick Zacher (JugB) 2 von 6 möglichen Landesmeistertiteln holen. Allerdings war in der kompletten Jugend A und der weiblichen Jugend B keine SCN Triathleten am Start, da sich diese auf den Deutschlandcup kommende Woche in Jena vorbereiteten. So konnten sich unsere Medaillengewinnerinnen der Deutschen Meisterschaft von Lübeck leider nicht präsentieren.
Keine Landesmeisterschaft, aber die Siege beim Swim & Run ihrer Altersklassen konnten Florian Lehmann (SchD) und August Schult (SchC), sowie Hugo Bluhm beim Triathlon der SchB einfahren.
Podiumsplatzierungen gab es durch Lia Lotta Schultz (2. Platz SchC), Polly Vierhufe (2.Platz SchB), Nia Berner (3.Platz SchB) und Birk Bült (3.Platz JugB). Nur knapp am Podium vorbei schrammten mit vierten Plätzen Mia Fehrmann (SchC), Elise Glöckl (SchB), Paulo Raasch (SchA), Sebastian Gundlach (JugB), sowie mit Platz 5 Frieda Gest (SchC), Elisa Lehmann (SchB) und Jarik Berg (SchB).
Ergebnisse
Galerie

122. Deutsche Meisterschaften Berlin – Platz vier für Claudine Vita im Diskus- Krimi

Claudine Vita steht mit ihrem vierten Platz bei den Nationalen Titelkämpfen (63,36 Meter) vor der Nominierung für die Weltmeisterschaften in Eugene (USA). Die offizielle Bestätigung fällt die DLV Verbandsspitze in den nächsten Tagen.
Zuvor galt es sich gegen die nationale Diskuskonkurrenz durchzusetzen. In einem spannenden Diskusfinale wechselten die Führungen und Medaillenplätze hin und her. Die fast einstündige Unterbrechung im laufenden 3. Durchgang aufgrund einer offiziellen Unwetterwarnung tat den starken Ergebnissen im Wettbewerb keinen Abbruch.

Favoritin Kristin Pudenz (SC Potsdam) siegte mit einer Weltspitzenleistung von 67,10 Metern, vor Shanice Craft (SC Halle) mit 64,64 Metern. Bronze ging an Juke Harting (SCC Berlin) mit überraschenden 64,34 Metern. Marike Steinacker (TSV Leverkusen), die von Gerald Bergmann trainiert blieb Fünfte mit 61,98 Meter.
Trainer Dieter Kollark war sehr zufrieden mit der Meisterschaftsweite von Claudine. „Das kleine Trauma von Meisterschaften scheint Claudine überwunden zu haben.“, so Dieter Kollark.

Neuzugang und Trainingspartnerin Sina Prüfer zeigte bei ihren ersten Meisterschaften bei den „Großen“ etwas Nerven. Mit nur einem gültigen Versuch belegte Sina Platz 8 (15,73 Meter). Die vielen ungültigen Versuche zeigten jedoch, was bereits möglich gewesen wäre. Sie hat auf die anspruchsvolle Drehstoßtechnik erst vor rund drei Monaten umgestellt.

Astrid Kumbernuss

Fotos: KJPeters

2022-06-24_DM-Berlin - KJPeters.2022062517593737

2022-06-24_DM-Berlin - KJPeters.2022062517594597

2022-06-24_DM-Berlin - KJPeters.2022062517594718

Triathlon Schwerin

Junioren & U23 Europameisterschaft in Belgrad mit Wiebke Glamm und Nils Globke

Parallel zu den Finals findet vom 23. – 26.6 die
Junioren und U23 Europameisterschaft in Belgrad (Serbien) statt.
Nils Globke und Wiebke Glamm haben sich über die nationalen Qualifikationswettkämpfe des DKV für die u23-Mannschaft qualifiziert und sind hier mit am Start.
Nils startet bei den Kajak Herren im K4 über 500m gemeinsam mit Sportlern aus Potsdam und Dresden.
Seine Startzeiten:
– Donnerstag 16:45 Uhr Heat 2
– Freitag 15 Uhr Semifinale
– Sonntag 14:38 Uhr Finale

Wiebke konnte sich ebenfalls für die u23-Mannschaft qualifizieren und geht im K4 509m bei den Kajak-Damen an den Start.
Ihre Startzeiten:
– Donnerstag 17:05 Uhr Heat 2
– Freitag 14:50 Uhr Semifinale
– Sonntag 9:27 Uhr Finale

Ihr könnt die Ergebisse unter folgendem Link verfolgen:
https://timetable.europecanoeevents.com/index.php?gmt=2&gmt2=-120

Außerdem gibt es einen Livestream bei Youtube auf dem Kanal von Canoe Europe.
Wir drücken den beiden die Daumen und werden euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten!

Nach oben