Kanu-Kids

Unsere kleinsten Kanuten sind die Kanu-Kids, die am Landesstützpunkt trainieren. Wir beginnen mit der Grundausbildung in der 1./2. Klasse und vermitteln dort zunächst die Basics. Das Sitzen und Knien im Boot sind zu Beginn eine Herausforderung, macht mit etwas Übung aber viel Spaß. Als Wettkampfsport ermöglichen wir es unseren Sportlern schon frühzeitig an vielseitigen Wettkämpfen teilzunehmen, bei denen unsere Kids ihren Ehrgeiz ausleben können.

Das Besondere an unserer Sportart ist, dass wir sowohl als Individualsportler, als auch als Mannschaftssportler zusammen trainieren. Wir sind im Einer, aber auch in den Mannschaftsbooten (Zweier und Vierer) aktiv. Gemeinsame Fahrten zu Wettkämpfen und Trainingslagern, bei denen oftmals gezeltet wird, verbinden nochmal in besonderer Art & Weise.

Der Altersbereich der Kanu-Kids wird durch unsere ehrenamtlichen Übungsleiter engagiert betreut.
Ab der 5. Klasse besteht bei erfolgreichem Absolvieren des Aufnahmetests die Möglichkeit, am Sportgymnasium Neubrandenburg eingeschult zu werden und damit die ersten Schritte im Leistungssport zu begehen.

Lust auf ein Probetraining?
Leiter des Bereichs der Kanu-Kids ist Oliver Schinke

Bei Fragen und Interesse können Sie ihn gern unter o.schinke@scn-kanu.de kontaktieren.

Oliver Schinke

Landesstützpunktleiter