KANU WANDERSPORT – Über uns:

Bericht SCN Kanu, Ressort Kanuwandersport für 2022

In der Abteilung Kanu wird nicht nur Kanurennsport betrieben, sondern auch auf volkssportlichen Niveau unter dem Motto „Mach mit, bleibe fit“ gepaddelt. Bei uns steht die Freude an gemeinsamer, sportlicher Betätigung und das Erleben unserer schönen Paddel-reviere im Vordergrund.

Ganz ohne Ehrgeiz paddeln wir aber trotzdem nicht. Unsere Jahres-kilometerleistung beträgt 4482 km. Das ist deutlich niedriger als die Vorjahresleistung, reicht aber immerhin noch für den 6. Platz in der MV-Landeswertung. Diese rückläufige Bilanz ist den Korona- und altersbedingten Einschränkungen geschuldet.

Trotz seiner 84 Jahre hat es Hans Schmidt zu zweiten Mal geschafft, die 600 km-Marke zu überbieten und sich so für das DKV-Wander-kanuabzeichen in Bronze qualifiziert.

Wir sind 28 Mitglieder im Alter von 22 – 89 Jahren. Davon sind 13 Mitglieder älter als 70 Jahre. Einige Mitglieder sind ehemalige Leistungssportler. Die meisten sind wegen ihrer Neugier Paddler geworden. Einige sogar erst als Rentner.

Wer möchte kann bei uns mehrmals in der Woche trainieren. Und gerade die Älteren merken besonders, dass regelmäßige sportliche Betätigung der Gesundheit gut tut und einen fit hält.

Wer Lust hat Kanuwandersportler zu werden, sollte sich mit seinem Antrag auf Mitgliedschaft beeilen – es sind nur noch wenige Plätze frei.

Für Rückfragen stehe ich gern über 0176 7014 0480 oder per Mail: guenter.kotterba@gmx.de zur Verfügung.

gez. Günter Kotterba

Neubrandenburg, am 11.11.22 Ressortleiter KWS

Mach mit, bleib fit!

Wenn Dir Wörter wie Paddeln, Sportkameradschaft, Natur und Lagerfeuerromantik etwas bedeuten, dann bist Du bei uns genau richtig.

Du bist noch nie gepaddelt – kein Problem, bei uns kannst Du es unter Anleitung lernen.

Du hast kein Boot – auch kein Problem. Nutze ein Vereinsboot.

Bist Du interessiert? – Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Ansprechpartner

Günter Kotterba (Ressortleiter Kanuwandersport, E-Mail: guenter.kotterba@gmx.de)