18. Jugendtag in Norderstedt
Hallowen Tanzturnier

17.Oktober 2020

Endlich wieder ein Tanzturnier tanzen, darauf hatten sich Anton & Sophie gefreut und waren der Einladung des Veranstalters der TSG Creativ Norderstedt e.V.  nach Norderstedt gefolgt.

In einer besonderen Atmosphäre gelang unserem Tanzpaar ein ganz toller Erfolg. Wir gratulieren herzlich, Gratulation den Trainern und Dankeschön den Eltern.

                    Jun. II D Latein  –  Platz 1.  (von 10 Paaren)

                Jun. II D Standard –  Platz 4    (von   8 Paaren)

Nach Monaten ohne Tanzturniere, nach Wochen im Online Training und reduziertem Training im Tanzsaal waren beide voller Erwartungen.

Wie verläuft ein Tanzturnier unter Corona Bedingungen, wie kommen wir klar, wenn Familie und Freunde nicht mit anreisen dürfen und unterstützend helfen können, wo stehen wir – wie haben die anderen Turnierteilnehmer die vergangenen Monate gemeistert – das waren spannende Fragen, die Anton & Sophie bewegten.

Erlebt haben Anton & Sophie ein super vorbereitetes Turnier. Liebevoll war der Tanzsaal geschmückt und die Tanzfläche bestens präpariert. Trotz strengen Hygiene-Auflagen war eine positive Wettkampfstimmung und die Freude am Tanzen zu spüren.

Alte“ Bekannte des Tanzsports waren wieder da, es  wurde mitgefiebert und gratuliert; generell spornten sich alle Teilnehmer*Innen an und von den Tänzer*Innen und deren Begleitung am Nachbartisch gab es auch das eine oder andere Lob . Es war, als wäre es eine große Tanzgemeinschaft – die sich dort traf, ohne vorder-gründiges Konkurrenzdenken.

Ein ganz besonderer Dank geht  an den Veranstalter für die Ausrichtung dieses Turnieres. Danke für die gute Informations- und Organisationsarbeit. Gibt dieses Turnier den Turniertänzer*innen doch Zuversicht und Motivation für Ihren Sport.

Abteilung Tanzen

18.10.2020