Parasport

Kanu

Triathlon

Volleyball

“Sport kann eine wichtige Rolle für die Verbesserung des Lebens jedes Einzelnen spielen, ja nicht nur des Einzelnen, sondern von ganzen Gesellschaften.”
(Kofi Annan, UNO-Generalsekretär, Jahr des Sports und der Sporterziehung 2005)

„Der Mensch kann ohne Sport leben, aber er kann nicht ohne Bewegung leben. Bewegung ist existenziell: In der pädagogischen Einflussnahme während der Vor- und Grundschule ist viel Gewicht auf Bewegungserfahrungen zu legen.
Sport ist eine besondere Ausprägung von Bewegungsformen. Sport kann Lebensqualität schaffen. Das wesentliche Element bei der Sportinszenierung ist die soziale Komponente und die fehlt in den Bewegungsformen. Deshalb ergänzen sich Sport und Bewegung so schön.“
(Heinz Keller, Direktor BASPO, 2004)

Bei Fragen zu den Themen:
Sport für Kinder und Jugendliche, Ferienfreizeiten, Schulkooperationen und Klassenfahrten,
können Sie gerne unseren Leiter der Jugendarbeit kontaktieren!

Wilhelm Scheibeler
Leiter Jugendarbeit SCN
E-mail: jugend@sc-neubrandenburg.de

PARTNER WERDEN

Wenn Sie den SCN e.V. unterstützen wollen, gibt es vielfältige Möglichkeiten: Eine z.B. ist eine Spende, wozu Sie ganz einfach beigefügtes Formblatt vollständig ausfüllen, den Betrag, den Sie spenden möchten auf das auf dem Formblatt angegebene Konto überweisen und nach Geldeingang erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Formblatt Spende

“Förderndes Mitglied” ist eine weitere Möglichkeit, den SCN zu unterstützen. Ein Antrag liegt bei.

Aufnahmeantrag Fördermitgliedschaft

Sie wollen Sponsor werden? Dann wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführerin der Sport Direkt Management und Verwaltungs GmbH, Frau Astrid Kumbernuss. Anschrift: 2. Werderstraße 5 in 17033 Neubrandenburg oder per Mail astrid.kumbernuss@sport-direkt.info.

In allen Fällen können Sie sich auch an die Geschäftsstelle des SCN e.V. (Kontaktformular) wenden