„SPORT ERLEBEN LEISTUNG FÖRDERN“

LEITLINIEN DES SPORTCLUB NEUBRANDENBURG e.V. (SCN)

1. Wir sind und bleiben ein Verein für Jedermann und sichern den Übungs- Trainings- und Wettkampfbetrieb aller Abteilungen. Wir streben eine weitere Erhöhung der Mitgliederzahl in allen Altersbereichen und allen Abteilungen an. Des Weiteren stehen wir der Gründung von neuen Abteilungen offen gegenüber.
  2. Wir verfügen über eine gut funktionierende Struktur mit einem mit Sachkompetenz agierendem Vorstand und Präsidium.
  3. Unser Verein fördert den:

Hochleistungssport -> Kanu, Leichtathletik und Triathlon

Leistungssport -> Kanu, Leichtathletik und Triathlon

Nachwuchsleistungssport ->Kanu, Leichtathletik und Triathlon

Leistungsorientierten ->Sport Behindertensport, Kanu (DB), Leichtathletik, Tanzen, Triathlon und Volleyball

1. Die Unterstützung des Gesundheits-, Breiten-, Senioren- und Freizeit- und Erholungssport sowie des Wettkampfsports der einzelnen Abteilungen ist eine unserer zentralen Aufgaben.
  2. Wir sehen in der weiteren Entwicklung des Kinder- und Jugendsports, insbesondere des Heranführens der Kinder im Vorschulalter an den Sport eine wichtige Vorraussetzung zur langfristigen Sicherung unserer Ziele.
  3. Die Abteilungen unseres Vereins entwickeln ihren Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetrieb entsprechend der finanziellen und materiellen Möglichkeiten weiter. Sie unterbreiten den Mitgliedern und Nichtmitgliedern in möglichst allen Altersklassen und für beiderlei Geschlecht ein sportartspezifisches oder auch allgemeinsportliches Angebot.
  4. Unsere Abteilungen agieren in bewährter Form und unter Beachtung der Ordnungen und Richtlinien des SCN eigenständig und entscheiden selbst über ihre internen Organisationen. Zur Transparenz gegenüber dem Gesamtverein sind die Abteilungsleiter dem Vorstand und Präsidium rechenschaftspflichtig.
  5. Auch die leistungssportlichen Aufgaben liegen in der Verantwortung der jeweiligen Abteilungen und insbesondere bei den in den Abteilungen tätigen Trainern und Übungsleitern. Die Abteilungsleiter schlagen Sportlerinnen und Sportler für unser „SCN Team“ und das „Juniorteam“ vor. In Kooperation und auf vertraglicher Basis mit unserem Marketingpartner, der Sport Direkt Management und Verwaltungs GmbH entscheidet das Präsidium über die Aufnahme in die Teams.
  6. Wir führen eine Geschäftsstelle als Serviceeinrichtung für die Mitglieder, die Abteilungen und die Kursteilnehmer. Über die Geschäftstelle organisieren, planen und gestalten – also führen wir unseren Verein. Im Auftrag des Präsidiums nimmt die Geschäftstelle die Funktion eines Kontrollorgans gegenüber den Abteilungen wahr.
  7. Wir möchten ein Sportverein sein, der unabhängig von äußeren Zwängen arbeitet und in dem es möglich ist, aus Freude an der Bewegung, der Geselligkeit und dem Streben nach Höchstleistungen, seinen sportlichen Neigungen nach zu gehen.

Bei uns ist es möglich Sport zu erleben und gleichzeitig werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten das Leistungsstreben im Nachwuchs- und Spitzenbereich fördern.

Daraus ergibt sich unsere Vereinsphilosophie „SPORT ERLEBEN – LEISTUNG FÖRDERN“.

Peter Waitschies
Telefon: 0395 – 5 66 56 64
E-Mail: gf@sc-neubrandenburg.de

Geschäftszeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Dienstag 10:00-12:00 Uhr
Donnerstag 10:00-12:00 Uhr

Finanzen/Buchhaltung
N. N.
Telefon: 0395 – 5 66 56 60
E-Mail: fin@sc-neubrandenburg.de

Geschäftsführer Sport Direkt Management und Verwaltungs GmbH
Astrid Kumbernuss
E-mail: astrid.kumbernuss@sport-direkt.info

Wenn Sie den SCN e.V. unterstützen wollen, gibt es vielfältige Möglichkeiten: Eine z.B. ist eine Spende, wozu Sie ganz einfach beigefügtes Formblatt vollständig ausfüllen, den Betrag, den Sie spenden möchten auf das auf dem Formblatt angegebene Konto überweisen und nach Geldeingang erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Formblatt Spende

“Förderndes Mitglied” ist eine weitere Möglichkeit, den SCN zu unterstützen. Ein Antrag liegt bei.

Aufnahmeantrag Fördermitglied

Sie wollen Sponsor werden? Dann wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführerin der Sport Direkt Management und Verwaltungs GmbH, Frau Astrid Kumbernuss. Anschrift: 2. Werderstraße 5 in 17033 Neubrandenburg oder per Mail astrid.kumbernuss@sport-direkt.info.