Nach 2 Jahren Zwangspause bei JtfO startete unser Sportgymnasium Neubrandenburg beim Landesfinale der Altersklasse WKIII. Früh los ging es am Dienstag nach Schwerin, wo uns kein Unbekannter erwartete nämlich das Sportgymnasium Schwerin. Der Spielmodus mit 3 Gewinnsätzen und auf kleinem Feld zu 4 gestalte sich anfangs schwierig. Unsere Mädels treten sonst auf dem Sechser- Feld an und jeder hat eine feste Spielposition. Also hieß es ohne Übung, das beste draus zu machen. Die Anspannung merkte man deutlich unseren Spielerinnen in den ersten beiden Sätzen an. Viele unserer Angriffe landeten im Aus und die Feldaufteilung klappte auf dem kleinen Feld nicht so recht. So gaben wir beide Sätze ab mit 25:17 und 25: 13. Da unsere Mädels nicht mit einem 0:3 nach Hause reisen wollten, musste nun in Satz 3 alles gegeben werden. Wir blieben mutig und das wurde belohnt. Die Angreifer versenkten die Bälle im gegnerischen Feld und der Block packte zu. So gewannen wir den Satz mit 25:19 . Ab ging es in den nächsten Satz und der Schwung wurde mitgenommen. Zur Mitte des Satzes lagen wir mit 16:11 vorne. Jedoch zum Ende des Satzes wehrte sich unser Gegner mächtig und es wurde nochmal etwas spannend. Mit viel Kampfgeist holten sich unsere Mädels den Satz 25:23. Nach dem Ergebnis von 2:2 in Sätzen 2:2, musste der Tiebreak entscheiden. Bis zum Seitenwechsel bei 7:8 hielten wir gut mit. Dann ließ etwas die Kraft und die Konzentration nach und wir machten ein paar Fehler zu viel am Netz und beim Aufschlag. Leider ging der entscheidende Satz dann 10:15 verloren. Schade, knapp am Sieg vorbei geschrammt, jedoch könnt ihr stolz auf euch sein. Mädels, das war eine super Mannschaftsleistung gegen den Olympia- und Bundesstützpunk im Volleyball.
Es spielten: Celine, Eva, Aurea, Celina, Maxi, Friederike, Nelly