Vom 21.02.2019 bis 24.02.2019 fand zum nunmehr dritten Mal der Boccia Seehotel Rheinsberg Cup statt.

Aus allen Ecken von Deutschland fanden 95 Teilnehmer ihren Weg in das bekannte barrierefreie Hotel in Brandenburg.

Die Veranstaltung besteht aus einem Trainingslager kombiniert mit einem oder besser gesagt, drei Turnieren in den verschiedenen paralympischen Startklassen BC 1/BC 2, BC 3 sowie BC 4/BC 5 und einem Turnier für die Teams der nationalen Spiele.

Für den SC Neubrandenburg startete hierbei Lasse Hirschner im Wettbewerb BC 4/BC 5 und erreichte dabei im Paarwettkampf mit seinem Partner Jan aus Greifswald den dritten Platz und im Einzelwettkampf den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Auch im nächsten Jahr soll die Veranstaltung fortgeführt werden, diesmal dann getrennt nach paralympischen Startern und der Teams der nationalen Spiele.