
Unsere Starter bei der Junioren-EM 03.-06.07.2025 in Pitesti (Rumänien)
Theodor Schultz und Ferdinand Bertram
Mit ihren Leistungen bei den nationalen Ranglisten und der Internationalen Regatta in Bratislava konnten sich zwei Sportler des SC Neubrandenburg – die Kajakfahrer Theodor Schultz und Ferdinand Bertram – für die diesjährigen Junioren-Europameisterschaften qualifizieren, die Anfang Juli im rumänischen Pitesti ausgetragen werden.
Derzeit bereitet sich die Auswahlmannschaft des Deutschen Kanu-Verbandes in Duisburg auf die anstehenden Titelkämpfe vor.
Für unsere Athleten sind folgende Einsätze (jeweils 2) in Rumänien vorgesehen:
- Theodor startet im Kajakzweier über 500m mit seinem Berliner Partner Niklas Hilbrich und im Kajak-Vierer über 500m, dort gemeinsam mit ebenfalls Niklas Hilbrich, seinem Vereinskameraden Ferdinand Bertram sowie Lukas Drossart (Essen).
- Ferdinand bestreitet den K4 500m und hat seinen weiteren Einsatz im Kajakzweier über 1000m, zusammen mit Lars Tege (Potsdam).