Zuerst einmal das nicht so Gute vom Wochenende: Im zweiten Satz hat ja gar nichts geklappt. Oh je, da war mir schon wieder ganz anders.
Aber der Rest vom Spieltag war schon nahezu perfekt. Im ersten Satz übernahmen wir von Anfang an die Führung, die wir bis Mitte des Satzes zu einem 4 Punkte Vorsprung ausbauen konnten. Leider schmolz dieser noch etwas ein, aber am Ende stand es dann 25:23. Dann dieser komische zweite Satz, aber dies hatte ich schon erwähnt. Im dritten Satz wurde gleich wieder klar gestellt, dass wir hier auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen wollten. Und so lagen wir auch hier zur Mitte des Satzes schon 6 Punkte in Führung  und nahmen  diesen Vorsprung bis zum Ende mit 25:19. Jetzt wollten unsere Damen den Sack zu machen und alle 3 Punkte mitnehmen, aber dann der Fehlstart. Gleich mit vier Punkten hinten und es stand auf einmal schon 15:19. Doch diesmal wie im gesamten Spiel eine super Feldabwehr und auch die Zuspiele waren wieder nahezu perfekt für unser Angreifer, die einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Feld versenkten. Hinzu kam dann noch dieser Kampfgeist, genial. Kein Ball wurde verloren gegeben, jeder kämpfte für jeden. Alle Körperteile wurden eingesetzt von Kopf bis Fuß. Selbst vor der Werbebande wurde nicht halt gemacht, um den Ball noch zu bekommen. Aber diese blauen Flecken haben sich ausgezahlt. Denn am Ende machten wir noch 10 Punkte und unsere Gegnerinnen nur noch 2 Punkte. 25:21, somit Spiel- Satz- Sieg und drei Auswärtspunkte.
Mädels, das war heute sehr schön mit anzusehen, Glückwunsch.
Zum MVP wurde diesmal unser Nummer 12 Pia Bredemeier gewählt, Herzlichen Glückwunsch.

Bis zum nächsten Heimspiel unserer 1. Damen am 29.09.2018 um 18 Uhr gegen den Wiker SV in der AEG-Halle und vorher spielen dort schon unsere 2. Damen um 10 Uhr gegen HSV Neubrandenburg II und um 12 Uhr gegen 1. VC Stralsund II.

PS: Eigentlich war das Ergebnis schon vor dem Spiel vorhergesagt. Es gab Kabinenschlüssel drei für die Trainer, also drei Punkte und Kabinenschlüssel vier für unsere Damen, also vier Sätze. Daher auch der Tipp vor dem Spiel von Katrin 3:1 Sieg und siehe da, es hat gepasst und sie hat noch einen Schal vom SV Warnemünde gewonnen für den richtigen Tipp.