Am Sonntag stand der 2. Spieltag für unsere 2. Damen in der Verbandsliga an. Alle waren hoch motiviert und wir wollten die ersten Punkte holen. Im ersten Spiel musste unsere junge Truppe gegen den HSG UNI Rostock ran. Der erste Satz verlief ganz gut für uns, druckvolle Aufschläge und gute Angriffe und siehe da 25:16. Im zweiten Satz allerdings klappte es in der ersten Annahme  nicht ganz so gut und so gaben wir den Satz mit 22:25 ab. Der dritte Satz glich dem ersten sehr und so brachten wir diesen mit 25:19 ungefährdet nach Hause. Damit war der erste Punkt in dieser Saison sicher!!! Aber nun wollten unsere Mädels mehr und starteten mit viel Mut in Satz vier. Dieser Satz entwickelte sich zum regelrechten Schlagabtausch.  Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft und keiner konnte sich entscheidend absetzten. Doch wir erspielten uns den ersten Satzball 24:23 und konnten diesen aber nicht verwerten. Schon zog Rostock nach und hatten Satzball 24:25. Jedoch wehrten wir diesen souverän ab und  punkteten dreimal in Folge 27:25. Yes, we can- drei Punkte auf unserem Konto. Ganz starke Leistung Mädels!!!
Im zweiten Spiel standen uns die Damen vom HSG UNI Greifswald gegenüber. Bis zum 7:7 hielten  wir im ersten Satz noch mit, doch dann ging uns irgendwie die Puste aus 12:25. Der zweite Satz leider nicht viel anders hier bis zum 10:10 und dann zwar noch 6 Punkte, aber mehr war nicht drin 16:25. Aber die Mädels merkten, da geht noch was. So leicht wollten sie sich nicht geschlagen geben. Es wurde um jeden Ball gekämpft, der Block stand gut und so wurde der Einsatz belohnt 26:24 für uns. Nun hieß es im vierten Satz noch einmal an die Leistungsgrenze zu gehen, was uns bis zum 22:22 gelang. Leider im äußerst ungünstigsten Moment blieb der Ball beim Aufschlag  im Netz hängen. Dies nutzten die routinierten Damen aus Greifswald aus und machten den Satz zu 22:25. Schade, hier war sicherlich auch mehr drin, aber alle Sätze waren sehr kraftraubend und so fehlte am Ende die nötige Puste. Es war aber trotzdem ein gelungener Spieltag, da wir unsere ersten drei Punkte in der Verbandsliga geholt haben. Mädels, ich bin schon sehr stolz auf euch.

Weiter geht es für unsere 2. Damen am 09.11.2019 mit einem Auswärtsspieltag  in Pampow.