An unserem 6. Spieltag der 2. Damen in der Verbandsliga mussten wir gleich im ersten Spiel gegen den Tabellenführer SV Warnemünde II antreten. Das Hinspiel, welches gleich am Anfang der Saison stattfand, hatten wir deutlich mit 3:0 verloren. Doch im Laufe der Saison sammelten unsere Mädels in der neuen Liga viele Erfahrungen. Daher war uns bewusst, wenn wir überhaupt einen Satz gewinnen, dann müssen wir hier über unsere Leistungsgrenze gehen. Und das taten unsere Mädels auch, es wurde um jeden Ball gekämpft mit vollem Einsatz auf beiden Seiten des Feldes. Satz 1 ging mit 25:15 an uns. In Satz 2 fand ein wahrer Krimi auf dem Feld statt, es ging immer hin und her, jedoch mit dem besseren Ende für unsere Gäste 28:30. Dann war die Luft raus nach diesem hart umkämpften Satz und so gaben wir diesen ab 18:25. In Satz 4 zeigten unser Mädels, was noch in ihnen steckte  und holten ihn sich mit 26:24. Wahnsinn, einen Punkt sicher gegen den Tabellenführer. Aber nun wollten unsere Ladies an die Leistungen anknüpfen und den Tiebreak für sich entscheiden 15:6. Hammer, das war ein echter Krimi und schon mal 2 Punkte mehr auf dem Konto.
Im zweiten Spiel des Tages hießen die Gegnerinnen SV Einheit Schwerin. Auch dieses Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen 21:25, 25:18, 25:19, 16:25. Und wieder musste der Tiebreak entscheiden. Diesmal aber leider mit 13:15 gegen uns. Aber trotzdem einen Punkt geholt.
Das waren heute 10 Sätze auf hohem Niveau für unsere Mädels und ein Volleyballkrimi vom Feinsten. Am Ende des Tages sind es drei Punkte mehr auf dem Konto, womit ich sehr zufrieden bin. Super gemacht Ladies, Glückwunsch.

Der nächste Spieltag für unsere 2. Damen ist am 22.02.2020 in Greifswald.