Am vergangenen Samstag reisten unsere jungen Mädels der U16 zum SV Warnemünde, um sich für das Finale für den Landespokal zu qualifizieren. Im Modus jeder gegen jeden sollten die Platzierungen der 5 teilnehmenden Mannschaften ausgespielt werden.
Die ersten 3 Spiele gegen Hagenow, Boltenhagen und Warnemünde wurden jeweils mit 2 : 0 gewonnen und somit die Qualifikation für die Finalrunde geschafft. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den Schweriner SC. Auch dieser hatte alle seine 3 vorherigen Spiele gewonnen und somit konnte in einem echten Finale der erste Platz der Qualifikationsrunde ausgespielt werden. Leider konnten wir zu keinem Zeitpunkt unser wahres Leistungsvermögen abrufen und verloren beide Sätze zu 19 und 18. Nach kurzer Ursachenforschung und Auswertung ging es aber trotzdem mit guter Laune nach Hause, denn am nächsten Tag, am Sonntag fuhren wir nach Malchow um unseren 2. Spieltag in der Landesklasse zu spielen.
Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner Malchower SV, noch ein bisschen müde fanden wir nur schwer ins Spiel. Von Anfang an gerieten wir in Rückstand, konnten diesen nicht aufholen und mussten den ersten Satz mit 22 : 25 abgeben, aber wir hatten zum Ende hin unseren Rhythmus gefunden. Die nächsten 2 Sätze konnten wir für uns gestalten und so stand es kurze Zeit später 2 : 1 nach Sätzen für uns. Und auch im vierten Satz konnten wir mit guten spielerischen Elementen uns einen komfortablen Vorsprung (19 : 11) erspielen. Aber irgendwie war auf einem mal die Luft raus, wir hangelten und noch zum ersten Matchball, konnten diesen und auch noch 3 weitere nicht verwerten und verloren diesen Satz mit 30 : 28. Also musste der Tiebreak für die Entscheidung sorgen. Leider passten wir uns der unkonventionellen Spielweise der Malchower Spielerinnen an und verloren den Satz und somit auch das Spiel. Glückwunsch an den MSV.
40 Minuten später ging es gegen die HSV- Mädels. Vor einer Woche konnten wir uns noch gegen die spielstarken HSV- Damen durchsetzen, doch dieses Mal konnten wir nicht an unsere guten Leistungen von letzter Woche anknüpfen und mussten uns 3 : 0 geschlagen geben.
Das Turnier am Samstag und der Spieltag am Sonntag noch dazu die Reisestrapazen waren eine große Anstrengung für unsere jungen 13- und 14- jährigen Mädels. Die Qualifikation zum U16 – Pokalfinale und ein gewonnener Punkt in der Landesklasse machten das stressige Wochenende aber trotzdem zu einem erfolgreichen Wochenende.

Glückwunsch unseren Mädels, Emma, Frizzi, Lara, Lisa, Marie, Rosalie, Sarah, Tara und Valeria