1. Spiel: SC Neubrandenburg III : SC Laage 3 : 0
2. Spiel: SC Neubrandenburg III : HSV Neubrandenburg II 0 : 3

Nach der längeren Weihnachtspause und mit nur einem gemeinsamen Training ging es heute in unserem ersten Spiel des Jahres gegen die Mannschaft des SC Laage.
Im Hinrundenspiel, unserem 2. Spiel überhaupt, unterlagen wir noch mit 3 : 1.
Dementsprechend gingen wir hoch motiviert, trotz krankheitsbedingtem Ausfall unserer Justi, ins Spiel.
Mit guten Aufschlägen, klugen Zuspielen und wirkungsvollen Angriffen gingen wir schnell in Führung und konnten durch konzentrierter Spielweise diesen ausbauen und holten uns so den ersten Satz mit 25 : 15.
So sollte es auch im zweiten Satz weitergehen, doch denkste!
Erst nach eine schnellen Auszeit konnte der 5 Punkte Rückstand schnell wieder aufgeholt werden und so siegten wir im zweiten Satz mit 25 : 21 Punkten.
Jetzt wollten wir natürlich auch unseren ersten Sieg, wieder mit stabiler Annahme, schnellen, präzisen Zuspielen und gut gelegten und auch geschlagenen Bällen gewannen wir auch den 3. Satz mit 25 : 17 und somit die ersten 3 Punkte des Tages.
In unserem 2. Spiel des Tages ging es gegen die 2. Vertretung des HSV Neubrandenburg.
Warum auch immer, verschliefen wir den ersten Satz total und konnten nicht mehr an unsere guten Leistungen aus dem ersten Spiel anknüpfen und verloren diesen schnell mit 25 : 15.
Nach der kurzen Satzpause und neuen Vorsätzen ging es nun in den zweiten Satz.
Leider liefen wir von Anfang an einen 4 bis 5 Punkte Rückstand hinterher und konnten diesen, trotz guter Abwehr und druckvollen Angriffen, leider nicht mehr aufholen, so ging auch der zweite Satz mit 25 : 22 an den Gegner.
Und wie der zweite Satz endete so begann auch der dritte Satz. Trotz guter Szenen und schöner Spielzüge war es allerdings die Routine des Gegners, der immer in der Lage war, unsere kleine Hoffnung auf einen Überraschungserfolg zunichte zu machen. Mit 25 : 22 endete auch der dritte Satz und damit eben bekanntermaßen auch das Spiel.

Am Ende des Tages überwiegte aber die Freude über unseren hoch verdienten ersten Saisonsieg und der guten Leistungen.

Unsere Sechs: Jenny, Luna, Jette, Leo, Josi und Lea.
@Justi, gute Besserung, wir hoffen, du bist am 20.01. wieder dabei.