Die Mädels (Ava, Neele, Enni und Frieda) der U13 zeigten am letzten Wochenende ihr, durch den neuen Trainer Herr Tafelski, beigebrachtes Wissen in der Vorrunde zum Landespokal in Greifswald. Als erstes mussten die Mädels gegen Stralsund antreten. Es traten nach langer Spielpause eins, zwei kleine Fehler auf. Sie konnten jedoch durch sichere Aufschläge (von oben geschlagen) Boden gut machen und gewannen beide Sätze (25:18/25:18).
Im zweiten Spiel gegen den VC Greifswald könnten Sie durch ein gutes Zusammenspiel, durch sichere Aufschläge und durch das Nutzen von Lücken einen sicheren Sieg erlangen (18:25/14:25).
Beim dritten Spiel gegen die Mädels aus Ueckermünde herrschte zunächst große Unsicherheit, da diese durch ihre Aufschläge und das sofortige Kontern alle vorherigen Spiele gewannen. Aber hier zahlte sich der Fleiß und auch das neu erlernte aus. Die Mädels haben in Ihrem Spiel sehr schön harmoniert und konnten somit mit 08:25 und 17:25 auch diese Sätze für sich entscheiden.