An unserem letzten Heimspieltag unserer 1. Damen gegen den 1. VC Parchim standen unserem Trainer krankheitsbedingt nur acht Spielerinnen zur Verfügung. Diese haben Ihre Sache aber sehr gut gemacht gegen die favorisierten Mädels vom 1. VC Parchim. In den ersten Satz sind wir leider nicht sehr gut gestartet und lagen gleich deutlich mit 1:7 zurück. Doch so schnell wollte sich unsere Mannschaft nicht geschlagen geben und kämpften sich Punkt für Punkt heran. Leider reichte es nicht ganz, aber immerhin 20:25. Der zweite Satz war dann sehr ausgeglichen und es ging hin und her. Sehr gute Angriffe und Blocks von unserer Mannschaft, aber auch von unseren Gegnerinnen. Aber leider endete der Satz sehr knapp mit 23:25 gegen uns. Nun hieß es im dritten Satz noch einmal alles geben. Wieder wurde sich auf beiden Seiten des Netzes nichts geschenkt und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Wir zeigten eine super Feldabwehr und kämpften um jeden Ball, doch am Ende hat es leider nicht gereicht 22:25. Leider 3:0 verloren, aber trotzdem lässt sich auf diesem Spiel aufbauen. Denn die gezeigte Leistung kann sich sehen lassen.

Das nächste Spiel unserer 1. Damen ist am 02.02.2019 beim Eimsbütteler TV 2.

MVP wurde unsere Nummer 9 Kira, Herzlichen Glückwunsch.