Am 02.06.2018 machten sich die AmaZOOnas Turtels auf zur Haff-Sail nach Ueckermünde, um den ersten Wettkampf in diesem Jahr zu bestreiten.

Sie waren gespannt, wie sie aus der Winterpause kommen würden.

In den letzten Wochen hatten sie schon einige intensive Trainingseinheiten und vom 25. Mai bis 27. Mai 2018 ihr alljährliches Trainingslager absolviert. Den Start bei der Haff-Sail nutzten die AmaZOOnas Turtles als Vorbereitung auf den City-Cup in Berlin, bei dem im letztes Jahr bereits ein sehr gutes Ergebnis erreicht werden konnte. Die 200 m fuhren sie dort in 49,80 s und bei den 500 m erreichten sie das A-Finale.

In Ueckermünde konnten die AmaZOOnas Turtles sich bei den 200 m leicht steigern und kamen nach 49,44 s als bestes Team ins Ziel. Die Läufe bei der Haff-Sail nutzte das Team dabei auch, um einiges auszuprobieren und sich auf die kommenden großen Wettkämpfe der Saison vorzubereiten.

(RM)