Heute ging es nach Wolgast zum ESV Turbine Greifswald 2. und 3. Mannschaft, leider fehlte krankheitsbedingt unsere Kapitänin und Zuspielerin Josi, sodass nur 6 Spielerin im Bus saßen.
Gleich im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenzweiten aus Greifswald. Mit druckvollen Aufschlägen, guten Zuspielen und starken Angriffen gingen wir schnell mit 8 : 0 in Führung und konnten durch konzentrierter Spielweise diesen sogar ausbauen und holten uns so den ersten Satz mit 25 : 15. Megastark! Mit gleicher konzentrierter Spielweise gingen wir in den 2. Satz und konnten auch wieder in Führung gehen, doch beim Stand von 12 : 10 musste das Spiel unterbrochen werden und nach nochmaliger Wischpause hatten wir unseren Rhythmus verloren und so gingen die Turbinen nach Ausgleich zum 15 : 15 erstmals in Führung und konnten diese zum 25 : 22 ins Ziel bringen. Der 3. Satz verlief wir der vorangegangene, leichte Führung bis zur Mitte des Satzes und denn doch wieder mit 25 : 22 abgegeben. Der 4. Satz ging ganz anders los. Ohne guter Annahme, ohne mutige Angriffe waren wir schnell mit 8 : 17 im Rückstand. Nach kurzer Auszeit und nach einstimmiger Meinung, dass es noch nicht vorbei war, mobilisierten wir alle Kräfte. Mit einer superstarken Aufschlagserie, mit superguter Abwehr und noch stärkeren Angriffen starteten wir eine furiose Aufholjagd und gewinnen den 4. Satz mit 25 : 22. Der mitgereiste Fanclub flippte komplett aus! Und so ging es in den Tiebreak, leider verschliefen wir den Start und waren schnell mit 2 : 5 und 6 : 12 im Rückstand und konnten diesen auch nicht mehr aufholen und so ging der 5. Satz mit 15 : 8 an den Favoriten und somit auch die 2 Punkte aber immerhin 1 Punkt für uns.
Dieses Spiel war die beste Saisonleistung, alle Spielerinnen wuchsen über sich hinaus und zeigten ihr bestes Volleyball.
Nach kurzer Pause spielten wir in unserem 2. Spiel des Tages gegen die 3. Mannschaft des ESV Turbine Greifwald. Von Anfang an zeigten wir auf dem Feld, wer das Spiel gewinnen will. Ohne jegliche Chance des Gegners gewannen wir im Schnelldurchgang zu 3, zu 6 und zu 14 und somit glatt in 3 Sätzen zum 3 : 0.

Resümee des Spieltages: beste Saisonleistung, 4 Punkte und leider neigt sich die Saison dem Ende entgegen.

Unsere Sechs: Jenny, Luna, Jette, Leo, Justi und Lea.
@Josi, gute Besserung