Beim letzten wichtigen Nachwuchsrennen der Saison 2018, dem Deutschlandcup in Goch,  konnten sich Till Kramp und Frederik Pilarski mit den Plätzen 4 und 10 und aufgrund über ihrer über die gesamte Saison gezeigten Leistungen für den kommenden Bundeskader D/C qualifizieren. Nur knapp der Sprung in den Kader verpasste Tom Heisig, der in Goch 11. wurde. Seine Schwester Lisa Heisig zeigte erneut ihre Zugehörigkeit zur erweiterten deutschen Spitze in der Jugend B und wurde 8. In dieser Altersklasse ist eine Qualifikation in den Bundeskader über den Deutschlandcup noch nicht möglich.
Ebenfalls ein gute Rennen zeigte Stine Henning, die in der Jugend A Sechste wurde.
Nicht ganz für die Top10 reichte es bei Lea Klinkenberg (16.), Finn Große-Freese (17.) und Natascha Duske (21.).
Beim Europacup im ungarischen Szekesverhervar belegte Lena Meißner Platz 7 und wurde damit beste Deutsche. Lena hatte vor allem beim Laufen mit den Nachwirkungen eines Unfalls, in den sie zwar verwickelt war bei dem sie aber nicht zu Sturz kam, zu kämpfen. Für Lena geht es jetzt stramm weiter, am kommenden Wochenende beim Weltcup im tschechischen Karlsbad und eine Woche drauf beim Bundesligafinale in Binz.
Gut in Szene konnte sich auch Hermine Tomzek im Kinderrennen des Kallinchen Triathlons setzen. Bei über 70 Jungs und Mädchen wurde sie Gesamtsechste und belegte Platz 2 in Ihrer Altersklasse SchB.

Till Kramp (l.) und Frederik Pilarski (r.)