In dem ersten Spiel gegen die Mannschaft des I VC Stralsund mussten die Mädels nach langer Coronaspielpause erst einmal warm werden. Jedoch durch starke Aufgaben konnten die Mädels in beiden Sätzen viele Punkte gut machen und gewannen beide Sätze (25:11 und 25:6).

Zum Einsatz bei diesem Turnier kamen Julina, Emilia, Pia, Enni, Neele, Helen und Frieda.

Das zweite Spiel gegen den 1. VC Parchim startete mit starken Aufgaben und schönen Abspielen. Auch eine Kommunikation unter den Mitspielerinnen war klar zu erkennen, jedoch schlichen sich hier schon kleine Fehler ein. Sie konnten den ersten Satz jedoch für sich mit 25:17 entscheiden. In den zweiten Satz kamen sie nur schwer hinein und verschenkten viele Bälle. Die Spannung hielt sich bis zum Schluss, jedoch mussten Sie sich mit 25:23 geschlagen geben und es kam zum Tie-Break. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und es waren sehr schöne Spielzüge zu sehen. Die Spannung stieg und sie gewannen diesen Satz mit 15:7.

Dann ging es in die Pause. Einen Dank an alle Eltern die daran mitgewirkt haben. Kleiner Tipp: das nächste mal bitte Blutdrucksenkende Mittel mit ins Repertoire nehmen.

Nach dem Mittag mussten unsere Mädels gegen den SVF Neustadt-Glewe ran. Sie kamen leider nicht ganz aus dem Mittagstief heraus und verschenkten durch kleine Fehler zu viele Bälle. Auch Absprachefehler taten ihr übriges und somit vergaben sie beide Sätze (22:25, 18:25) und zogen somit an dem Finale vorbei.

Im letzten Spiel um Patz 3. trafen sie erneut auf den 1. VC Parchim. Sie fanden zunächst sehr gut zurück ins Spiel, nutzten die Lücken und gewannen den ersten Satz mit 25:16. Die Müdigkeit war den Mädels anzusehen und sie versuchten sich durch den zweiten Satz zu kämpfen, jedoch ein schwaches Abspiel und Fehler bei der Annahme taten ihr übriges und sie vergaben den Satz mit 17:25. Der entscheidende Satz wurde noch einmal spannend und sie kämpften, aber hatten leider das Nachsehen.

Der Turniersieg ging an diesem Spieltag an den Schweriner SC I. Herzlichen Glückwunsch.