Am Samstag ging es für unsere 1. Damen zum Wiker SV, dem aktuellen Tabellenvierten. Nach langer Fahrt erreichten wir völlig motiviert unserer Ziel. Nun hieß es, die müden Knochen wieder in Bewegung zu bringen. Wir starteten mit einer leicht veränderten Aufstellung in die Partie. Im ersten Satz konnten wir leider nur bis zum ersten Drittel 8:8 des Satzes mithalten. Dann agierten wir etwas zu verhalten und ließen den Gegner wegziehen. Den dann erarbeiten Vorsprung unserer Gegner konnten wir nicht mehr einholen und so gaben wir diesen mit 17:25 ab. Der zweite Satz hingegen gestaltete sich sehr ausgeglichen bis zur Satzmitte 15:15. Dann gelang es uns mit einem zwei Punkte Abstand die Führung zu übernehmen 22:20, doch leider schafften wir es nicht den Satz zu zumachen, sondern erspielten nur noch einen Punkt 23:25. Nach diesem sehr knappen Satz wollten unsere Mädels noch einmal alles geben und zeigten, was in ihnen steckt. Wieder war der Satz sehr ausgeglichen bis zum 11:11, doch dann eine kleine Kunstpause und schon lagen wir 15:20 hinten. Doch so schnell wollten sich unsere Mädels nicht geschlagen geben und kämpften sich Punkt für Punkt heran 21:21. Nach dieser Aufholjagd machten wir auch in diesem Satz nur noch einen Punkt  22:25.  Leider 3:0 verloren, aber Satz zwei und drei waren doch sehr knapp und hätten mit etwas mehr Glück, auch anders ausgehen können.
Mädels egal, wichtig ist nie aufzugeben und irgendwann wird das Glück auch einmal auf unserer Seite sein. Wir geben die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf und ihr auch nicht, das haben wir gesehen.
Weiter geht es am 15.12.2019 mit einem Auswärtsspiel beim VG Elmshorn.