Mit zwei Top 10 Platzierungen bei der Triathlon Weltmeisterschaft in Lausanne (Schweiz) konnte Lena Meißner vom SC Neubrandenburg am vergangenen Wochenende glänzen.
Auch wenn Lena am Samstag in der der Einzelentscheidung über 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10 km Laufen nach dem Schwimmpart den Sprung in die erste Radgruppe verpasste, sorgte sie anschließend für ein hohes Tempo in der Verfolgergruppe und konnte sich mit großem Kampfgeist auf Platz 7 in der Endabrechnung vorlaufen.
Beim Mixed Relay, der Staffelentscheidung am Sonntag, wurde Lena an Position 3 eingesetzt. Hier konnte sie ihre Klasse demonstrieren, als sie auf Position Fünf liegend übernahm und an Position 1 an Schlussläufer Lasse Lührs übergeben konnte, der letztendlich die Staffel auf einem guten 5. Platz ins Ziel brachte.
Für Lena stehen in den kommenden Wochen mit dem Weltcup in Banjoles (Spa) und dem Continental Cup in Agadir (Mar) weitere Höhepunkte im Kalender.