Für die Nachwuchstriathleten des SC Neubrandenburg gab es am vergangenen Wochenende ein vollgepacktes Programm. An gleich 3 Orten waren unsere Athleten unterwegs.
Den weitesten Weg hatten die hatten die Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2006 und 2007 (Altersklasse Schüler A), die das komplette Wochenende im Bundesleistungszentrum Kienbaum verbrachten und dort am Sonntag auch einen Testwettkampf absolvierten, bei dem viele neue Bestzeiten aufgestellt wurden.
Die jüngeren Jahrgänge hatten mit dem Rostocker Run & Swim einen”echten” Wettkampf, bei dem sie erfolgreich unsere Farben vertraten. Bei den Schülern C konnte Paulo Raasch den Sieg einfahren, Polly Vierhufe wurde Zweite. Bei den Schülern B dominierten unsere Mädchen das Rennen und konnten mit Sophie Lenk, Hermine Tomzek, Tia Lüder, Paula Meyer zu Schlochtern und Mayra Kiesow die Plätze 1, 2, 3, 4 und 5 belegen. Bei den Jungs dieser Altersklasse mussten Birk Bült, Tyler Nehring, Malte Senger, Jannes Gonschorek und Sebastian Gundlach nur dem Rostocker Lasse Mann den Vortritt lassen und belegten die Plätze 2 bis 6.
Die Jugendlichen und Junioren waren am Sonntag zum Wettkampfauftakt in Mecklenburg-Vorpommern beim Güstrower Swim & Run. Bei den Frauen konnte sich erwartungsgemäß SCN U23-Triathletin Lena Meißner souverän durchsetzen, vor der Rostockerin Juniorin Jana Millat und der erst 14jährigen Lisa Heisig vom SC Neubrandenburg. Im Männerennen mussten sich die SCN Athleten  Franz Georg Leidhold und Finn Große-Freese nur dem letztjährigen EM-Starter Johannes Vogel aus Rostock geschlagen geben.
Das nächste Highlight für unsere Nachwuchstriathleten ist der Kadertest für die verschiedensten Altersklassen in 2 Wochen in Neubrandenburg und Rostock.