Nach den Oktoberferien, ab dem 19.10. starten wir mit einem Sportangebot für Kinder der Klassenstufen 1 bis 3 & bieten somit wöchentlich ein allgemeines Kindersportangebot an.
Neben Inhalten wie abwechslungsreiche Sportspiele, Turnen, und Parcours-& Leichathletikelementen werden im Rahmen des  SCN Kindersports auch Schnupperangebote in den Bereichen Tanzen, Volleyball, Leichtathletik und im Kanusport durchgeführt. Somit haben die Teilnehmer die Möglichkeit ein vielfältiges Sportangebot auszuprobieren, das eigene Talent zu entdecken und bei Interesse auszubauen.

Trainingszeiten: mittwochs 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Turnhalle im Lessinggymnasium Neubrandenburg (Treff ist auf dem Schulgelände vor dem Gebäude)
(Lessingstraße 1, 17033 Neubrandenburg)
mitzubringen:  saubere Turnschuhe für die Turnhalle, Sportzeug & Trinken

Ansprechpartner: Wilhelm Scheibeler (Leiter Jugendarbeit)
Email: jugend@sc-neubrandenburg.de
mobil: 01577 4539560

Da wir das Sportangebot in den o.g. Klassenstufen bzw. den Allgemeinen Kindersport inkl. “Sportartenkarussel”  beim SCN erst neu “installieren”, hat es ein wenig gedauert, eine gewisse Anzahl an Kindern durch Voranmeldungen zu gewinnen.
Wir starten nun vorerst mit acht Teilnehmern, und hoffen die Anzahl der Kinder schnell aufstocken zu können!
Bis Ende November dürfen alle Kinder kostenlos am Kindersportprogramm teilnehmen, sollte das Projekt Anklang finden, wird es ab Dezember 2022 die Möglichkeit einer Vereinsmitgliedschaft mit Fortführung und ggf. Ausweitung des Angebotes geben.
Gerne dürfen Sie Ihre Freunde bzw. befreundete / bekannte Eltern und Kinder gerne auf unser Angebot aufmerksam machen!

Ich freue mich aufs erste Treffen und stehe Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung!

Wilhelm Scheibeler