Am 21. April 2018 führte der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen in Düsseldorf das Qualifikationsturnier für die 15. Deutschen Boccia-Meisterschaften durch. Für den Sportclub Neubrandenburg gingen Lasse Hirschner und Florian Witt an den Start. Für beide war es die erste Teilnahme an der Qualifikation für die Deutschen Boccia-Meisterschaften.

Lasse erreichte in der neu eingeführten Startklasse BC 5 den dritten Platz. Sportler dieser Startklasse sind für die Deutschen Boccia-Meisterschaften allerdings noch nicht teilnahmeberechtigt.

Florian zeigte eine überragende Leistung und belegte in der Startklasse BC 2 den ersten Platz. Damit wird er an den 15. Deutschen Boccia-Meisterschaften am 20. Oktober in Saarbrücken teilnehmen.

Herzliche Glückwünsche an unsere Sportler!

Wir bedanken uns beim Veranstalter, der Turnierleitung und allen Helfern für einen tollen Wettkampf.