Eine runde Sache, gekrönt mit einem zweiten Platz, war das Finalturnier um den Landespokal der U12 weiblich am 7.12.  vor heimischer Kulisse, für die Mädchen des SCN um Trainer Sven Meinert. Sieben Mannschaften aus MV spielten auf drei Feldern in insgesamt 16 Duellen den Pokalsieger der Saison 2019/20 aus. Unser Team um Kapitänin Milica konnte auf ihrem Weg bis zum Spiel um Platz 1 eine Tadellose Bilanz von 2:0 Siegen vorweisen, ebenso wie der  SSC, welcher im letzten Spiel des Turniers der Gegner der SCN Zwerge sein sollte. Leider ließen sich unsere Mädels zu sehr von den Starken Aufschlägen der Schwerinerinnen beeindrucken und man Fand anfänglich überhaupt keinen Zugriff in das Spiel. Erst nach einer Auszeit und einer Auswechslung hielten unsere SC-Kids dagegen, doch den Satzsieg ließ sich der Kontrahent nicht mehr nehmen. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild, die großgewachsenen Schwerinerinnen legten los wie die Feuerwehr und unsere Mädels agierten etwas zu verhalten und ängstlich. Mit Aufschlägen von unten kann man Schwerin eben nicht Paroli bieten. Trotzdem waren auch gute Feldabwehr und cleveres  Angriffsspiel auf beiden Seiten zu sehen. So dass der Ball hin und her ging. Doch im Angriff hatten die gegnerischen Mädels einfach mehr Durchsetzungswillen und machten einen Tick weniger Fehler. Demzufolge wurden die Volleykids aus der Landeshauptstadt verdient Pokalsieger. Aber Milica, Neele, Frieda, Ava, Nora, Helen und Virginia waren zurecht sehr, sehr stolz auf das erreichte. Denn beim Pokalabenteuer weiß man nie wo man steht. Am frühen Nachmittag war das letzte Turnier vor Weihnachten beendet. Dank geht von dieser Stelle wieder an alle Beteiligten, Helfer, Teilnehmer und Fans des Volleyballs.

Platzierungen:
1. Schweriner SC