Stellenausschreibung

Der Sportclub Neubrandenburg e.V. ist mit derzeit 1.400 Mitgliedern einer der größten Sportvereine Neubrandenburgs. Er vereint den Leistungssport als auch den Breitensport unter einem Dach.
Seit über 60 Jahren leben wir im SC Neubrandenburg den Sport. Bei uns trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 10 Sportarten unter Anleitung von ehren- und hauptamtlichen Übungsleitern. Die Bundesstützpunkte Kanurennsport und Leichtathletik sowie der besondere Landesstützpunkt Triathlon sind in unserem Verein zu Hause.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter www.sc-neubrandenburg.de.

Der SC Neubrandenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Geschäftsführer (m/w/d) (unbefristet, Vollzeit).

Sie, als Geschäftsführer, leiten und organisieren den Verein gemeinsam mit Präsidium und Vorstand und führen die Vereinsgeschäftsstelle als Serviceeinrichtung für die Abteilungen und Mitglieder des Vereins.

Sie geben Impulse, führen und setzen die strategische Entwicklung des Vereins um, führen die im Verein tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter personell, und sie organisieren die Vereinsarbeit im Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamt. Die Finanzen des Vereins werden von Ihnen unter Einbeziehung von Fördermitteln geplant und überwacht. Dabei liegen die Finanzbewegungen und die Buchhaltung in der Hand hautamtlicher Mitarbeitender. Ein regelmäßiges inhaltliches und finanzielles Reporting an die Organe des Vereins ist wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit.

Sie begeistern Menschen für sportliche Aktivitäten und eine Mitgliedschaft im Verein und kümmern sich um die Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen. In Zusammenarbeit mit unserer Sportmarketingagentur Sport Direkt halten Sie Kontakt zu Förderern, Sponsoren, Partnern und der Öffentlichkeit. Sie bereiten Sportveranstaltungen vor und sichern deren Durchführung. Wenn Sie Begeisterung für den Sport haben und diese auch an andere weitergeben können und wollen, erwartet Sie ein großes Team an haupt- und ehrenamtlichen Menschen, die diese Begeisterung heute schon leben und sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freuen.

Für diese anspruchsvollen Aufgaben sind eine Ausbildung und am besten auch Erfahrungen im Management von gemeinnützigen Sportvereinen bzw. -verbänden von großem Vorteil. Wenn Sie sich darüber hinaus die Führung von Mitarbeitenden und die Repräsentation des Vereins in der Öffentlichkeit zutrauen sowie über organisatorisches Geschick verfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie diese (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationen/Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins bis zum 31. August 2022 als PDF per E-Mail an:
Sportclub Neubrandenburg e.V.
2. Werderstraße 5 17033 Neubrandenburg