Till Kramp und Frederik Pilarski vom SC Neubrandenburg standen am vergangenen Wochenende an der Startlinie des gut besetzten Junioreneuropacups im lettischen Riga. Da beide eigentlich noch zu den A-Jugendlichen gehören, waren sie mit die jüngsten Athleten im Feld.
Beide sind beim Schwimmen gut weggekommen und sind nach dem Radfahren mit rund 30 Sekunden Rückstand auf die Ausreißer losgelaufen. Hier musste leider Frederik mit Kreislaufproblemen vorsorglich aus dem Rennen  genommen werden, während Till sich auf den abschließenden 5 Laufkilometern noch von Rang 20 auf Platz 13 vorlaufen konnte. Damit konnte Till das vor dem Rennen von Trainer Frank Heimerdinger ausgegebene Ziel Top 20 deutlich erfüllen. Beide konnte wertvolle internationale Erfahrungen sammeln, die ihnen vor allem bei den nationalen Rennen helfen werden, womöglich schon beim letzten Deutschlandcup der Saison in 14 Tagen in Goch.