Der SCN nahm am Striezelcup teil, einem hochrangigen Jugendvolleyballturnier in Dippoldiswalde. Der Einladung folgten 16 Teams, die in vier Staffeln spielten.
Im Auftaktspiel stand der SCN dem Dresdner SC gegenüber, einem als Mitfavoriten gehandelten Team. Das zweite Gruppenspiel gegen RPB Berlin endete mit einer deutlichen 0:3-Niederlage gegen den späteren Viertplatzierten des Turniers. Beide Partien gingen 0:3 verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen Paderborn, die mit einem festen Zuspieler agierten, wurde das SCN-Team häufig von Angriffen über die Mitte überrascht.
Trotzdem konnte der erste Satz des Tages gewonnen werden. Das Spiel endete 2:1 für Paderborn.
Die Gruppenphase bot den Spielerinnen die Gelegenheit, sich auf anspruchsvollem Niveau zu beweisen. Als Gruppenvierter spielte die Mannschaft um die Platzierungen 13-16.
Im abschließenden Spiel des Tages (Anpfiff 19:30!) gegen den Dresdner SSV zeigte sich die Erschöpfung der Spielerinnen – das SCN-Team unterlag trotz knapper Sätze mit 0:2.
Im ersten Spiel am Sonntag gegen MOSM Tychy gelang es dem SCN-Team, nach einem verschlafenen ersten Satz das Spiel zu drehen und mit 2:1 zu gewinnen. Auch gegen die United Volleys, die auf jüngere Spielerinnen setzten, gelang ein überzeugender 2:0-Sieg.
In der Gesamtwertung erreichte das SCN-Team damit einen versöhnlichen 14. Rang. Die Spielerinnen nehmen wertvolle Erfahrungen aus diesem einzigartigen und stimmungsvollen Turnier mit. Trotz der oft größeren und spielstarken Gegnerinnen bewahrten sie eine positive Einstellung und zeigten einen bemerkenswerten Einsatz auf dem Spielfeld und beim Anfeuern vom Rand.
Großer Dank geht an die mitgereisten Eltern, die das Team von den Rängen, am Steuer, bei der Verpflegung und bei der emotionalen Achterbahn phänomenal unterstützt haben.
Der SCN spielte mit Amelie, Charly, Elisa (C), Marie, Mia, Nike, Tia