zur Bildergalerie

Am Samstag machte sich unsere U 20 auf den Weg nach Warnemünde um den Landesmeister auszuspielen. Aufgrund der Absage einer Mannschaft waren es nur noch 4 Teams. Das stellte den Veranstalter vor das Problem, dass es bei zwei parallel statt findenden Spielen nun keine spielfreie Mannschaft für das Schiedsgericht gab. Aber auch das konnte durch den SV Warnemünde, den Teams und einigen mitgereisten Eltern gelöst werden. Gegner im ersten Spiel war der VC Stralsund. Beide Sätze konnten souverän gewonnen werden. Auch das zweite Spiel gegen den SV Warnemünde gab dem Trainer die Möglichkeit, einige Sachen auszuprobieren, da der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Es folgte das entscheidende Spiel gegen den Schweriner SC. Aber weder die körperliche Überlegenheit noch die Tatsache, dass die Schweriner Mädels in der 2. Bundesliga spielen, flößte unserem Team allzu großen Respekt ein. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit tollen Angriffen und ebenso tollen Abwehr Leistungen. Bis Mitte des ersten Satzes war das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende brachte Schwerin einige druckvolle Angriffe mehr ins Feld und entschied den Satz mit 25:20 für sich. Das war aber kein Grund zu verzagen, ganz im Gegenteil. Konzentriert startete der SCN in den 2. Satz, der Block stand stabiler und die Angriffe wurden druckvoller. Die Folge war eine 5 Punkte Führung für den SCN. Das sah schon ganz gut aus Mädels. Zum Ende ging entweder dem SCN die Luft aus oder die Schweriner agierten druckvoller. Leider und das ist schade ging auch dieser Satz mit 25:20 nach Schwerin. Trotzdem, das war (wieder einmal) ein tolles Spiel, schön anzusehen, in dem sich beide Mannschaften nix schenkten. Glückwunsch nach Schwerin zum Titel, Glückwunsch aber auch an die SCN Mädels zum Vizetitel und beiden natürlich alles Gute für die Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg.

Keine 24 Stunden später stand am Sonntag der Spieltag in der Landesliga auf dem Programm. Durch die Absage des ESV Turbine Greifswald kam es nur zu einem Spiel. Das aber war das Derby gegen die Mannschaft vom HSV Neubrandenburg. Dieses wollte natürlich keine der beiden Mannschaften und schon gar nicht einer der beiden Trainer verlieren. Im ersten Satz konnte sich das junge Team des SCN Punkt für Punkt absetzen und entschied diesen mit 25:17 für sich. Im Zweiten war es dann der HSV der durch druckvolle Angriffe den SCN das ein oder andere Mal in Verlegenheit brachte. Dazu noch der ein oder andere eigene Fehler und so ging dieser zweite Satz mit 27 zu 25 an den HSV. Auch der dritte Satz war sehr ausgeglichen, diesmal aber mit dem glücklicheren Ende für den SCN. Im 4. Satz waren es dann wieder einmal die druckvollen Aufgaben, die der SCN Mannschaft eine komfortable Führung bescherten. 25:15 hieß es am Ende, damit waren die nächsten 3 Punkte auf der Habenseite und die 2. Mannschaft ist weiter Tabellenführer in der Landesliga. Alles in allem ein doch recht erfolgreiches Wochenende für die Truppe von Coach Daniel Selau.