Am Sonntag fand die Vorrunde der U20 Landesmeisterschaft statt. Die Auslosung der Gruppen ergab, dass in Staffel A der 1. VC Parchim, 1. VC Stralsund, VV Bergen und in Staffel B der SV Warnemünde, MSV Pampow, SC Neubrandenburg gegeneinander antreten. Somit mussten unsere Mädels zuerst gegen den SV Warnemünde ran. So richtig rund lief es im ersten Satz nicht für unsere Mädels, leider wurden zu viele Eigenfehler gemacht und schon war der Satz verloren 20:25. Der zweite Satz gestaltete sich dann aber ganz anders, mehr Bewegung im Spiel und hohe Konzentration und schon klappte es besser 25:14. Nun musste der Tiebreak entscheiden, in dem sich unsere Mädels mit 18:16 durchsetzen. Nun standen unsere Mädels dem MSV Pampow gegenüber. Hier zeigte sich ein deutlicher Klassenunterschied und so gingen beide Sätze deutlich und ungefährdet für uns aus 25:12, 25:8. Damit waren wir Gruppenerster und standen schon im Finale des heutigen Tages. In der Gruppe A setzte sich der 1. VC Parchim durch. Nach langer Pause durch drei abzuwartenden Runden mussten unsere Mädels gegen den 1.VC Parchim antreten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und gaben vollen Einsatz in beiden Sätzen. Die leider sehr knapp gegen unsere Mannschaft endeten 23:25, 27:29. Es war ein sehr spannendes und trotz der Niederlage ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Es war zu merken, dass einige unserer Mädels mit ein paar kleinen Wehwehchen zu kämpfen hatten und andere kränkelten. Trotz allem die Vorrunde ist gemeistert und nun geht es ab zum Finale am 26.01.2020 nach Parchim und dann schauen wir mal, was da so geht. Ich jedenfalls bin da sehr zuversichtlich.
PS: Ihr wisst ja: Vorrundenspiel = off Court