Am Samstag sind 6 von 8 gemeldeten Mannschaften in Rostock angetreten, um das Landesmeisterschaftsfinale der U20 auszuspielen. Abgemeldet haben sich leider der PSV Neustrelitz und der MSV Pampow. Es wurde in zwei Staffeln gespielt, die vor Ort ausgelost wurden. In der Staffel 1 standen sich damit der SV Warnemünde, SV Hagenow und der 1. VC Stralsund gegenüber. Somit setzte sich die Staffel 2 wie folgt zusammen 1.VC Parchim, Schweriner SC und SC Neubrandenburg. Im ersten Spiel mussten unsere Mädels gegen den 1. VC Parchim antreten und meisterten das Spiel sehr gut 25:19 und 25:21. Im zweiten Spiel ging es gegen die Mädels vom Schweriner SC und beide Sätze gewannen wir mit 25: 18. Hammer, das hat gesessen und ein glatter 2:0 Sieg gegen die Schwerinerinnen, die alle in der 2. Bundesliga spielen. Die Mädels aus unserer Mannschaft hingegen spielen nur in der Landesliga und Regionalliga. Meinen allerhöchsten Respekt gehört euch für so eine Glanzleistung. Mädels, ihr seid super. Somit belegten unsere Mädel in der Staffel 2 den ersten Platz und traten im Halbfinale gegen den SV Warnemünde an. Hier brachten wir den Sieg sicher nach Hause 25:22 und 25:12. Jetzt standen die Mädels vom SC Neubrandenburg im Finale und das hatten wohl viele nicht so erwartet. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Schweriner SC durch. Also hieß das Finale SSC gegen SCN. Nach diesem Überraschungssieg über den Schweriner SC in der Vorrunde zeigten unsere Mädels leider im Finale ein paar kleine Schwächen und so gingen die Sätze leider zu 20:25 und 17:25 verloren. Trotzdem war dieses eine super Leistung von euch Mädels, eure beiden Trainer sind Mega stolz auf euch. Und mal schauen, was wir noch so alles erreichen können, denn jetzt geht es ab am 30.03. und 31.03.2019 zur NDM nach Flensburg. Mädels, ihr seid eine echt coole Truppe.