Was für ein erfolgreiches Wochenende für den SCN Volleyball. Am Samstag begann alles mit der U16 Landesmeisterschaft, bei der unsere Mädels den 2. Platz belegten und sich damit für die Norddeutsche Meisterschaft in Kiel qualifizierten. Am Abend dann das Spiel unserer 1. Damen in der Regionalliga gegen den SC Alstertal-Langenhorn, welches unsere Damen mit 3:1 für sich entschieden haben. Und am Sonntag die Fortsetzung der Erfolgsserie bei der Landesmeisterschaft der U20 in Parchim. Der Spielmodus war jeder gegen jeden bei fünf qualifizierten Mannschaften. Zuerst mussten unsere Mädels gegen den 1. VC Stralsund ran. Der erste Satz gestaltete sich noch sehr ausgeglichen 25:19, aber der Zweite ging dann doch sehr deutlich mit 25:8 an unsere Mädels. Im zweiten Spiel des Tages standen uns die Mädels vom Bundestützpunkt Schweriner SC gegenüber. Von Anfang an absolut konzentriert starteten unsere Mädels in den Satz. Wir kämpften um jeden Punkt und feierten jeden wie einen Satzgewinn. Sicher standen wir in der Feldabwehr und so wurden viele Bälle im Spiel gehalten, die unsere Gegner lieber auf dem Boden gesehen hätten. Unsere Angreifer zeigten sich auch von der besten Seite, denn aus allen Richtungen ballerten wir dem Gegner die Bälle ins Feld und sammelten Punkt für Punkt auf unser Konto. Verdient setzten wir uns mit 25:18 und 25:23 durch und dies gegen die Mädels vom Schweriner SC, die alle in der 3. Liga spielen. Das ist der Hammer! Die Mädels spielten einfach Weltklasse und zeigten eine gelungene Mannschaftsleistung.  Nach diesem aufregenden Spiel konnte nur kurz durchgeatmet werden, denn gleich danach mussten wir gegen den SV Warnemünde ran, die uns das Leben in der Vorrunde schon schwer gemacht hatten. Aber diesmal nahmen wir den Schwung aus dem letzten Spiel mit und daher gingen beide Sätze ungefährdet an uns 25:17 und 25:21. Im letzten Spiel des Tages stand uns der Gastgeber der 1.VC Parchim gegenüber, welcher mit großem Fanclub gepusht wurde. Jedoch hatten wir noch eine Rechnung offen mit dem Gastgeber, denn in der Vorrunde hatten wir noch knapp mit 23:25 und 27:29 verloren. Diesmal wollten unsere Mädels es besser machen, aber im ersten Satz klappte leider noch nicht so alles wie es sollte 18:25 verloren. In einer kurzen Ansprache nach dem Seitenwechsel waren sich schnell alle einig, dass wir jetzt das Spiel nicht aus der Hand geben, sondern hier und heute als Landesmeister in der U20 nach Hause fahren möchten. Das bedeutete, dass ein Sieg her muss und das war unseren Mädels sofort anzumerken. Konzentriert in der Annahme und im Block punkteten wir immer wieder und so ging der Satz sehr deutlich mit 25:12 für uns aus. Nun musste der Tiebreak über den Sieg entscheiden, den unsere Mädels unbedingt gewinnen wollten. Mit harten präzisen Aufschlägen setzten wir uns sofort ab und zum Seitenwechsel stand es 8:1. Auch danach ging es konzentriert weiter mit der Abwehr und dem Angriff bis der Matchball im gegnerischen Feld versenkt wurde 15:6. Revanche geglückt und was noch viel schöner ist Landesmeister in der „Königsklasse“ U20. Unsere Mädels waren außer sich vor Freude. Das habt ihr heute super gemacht, die beiden Trainer sind mega stolz auf euch. Mädels, genießt diesen Titel U20 Landesmeister in der Saison 2019/2020 in Mecklenburg-Vorpommern.

Danke an die klasse Unterstützung von den mitgereisten Eltern, die uns lautstark angefeuert haben.

Weiter geht es für unsere U20 am 14.03.2020 und 15.03.2020 bei der Norddeutschen Meisterschaft zu Hause in Neubrandenburg. Wer Volleyball vom Feinsten sehen möchte, ist herzlich eingeladen.