Die Universiade war ein ganz neues Erlebnis für Claudine Vita. Hier schreibt Claudine einen kurzen Bericht zur Studenten-WM.

Die Universiade in Neapel war ein interessantes Erlebnis.  Die Unterbringung erfolgte auf einem Kreuzfahrtschiff, was für mich bei einem Wettkampf erstmalig war.

Die Organisation verlief leider etwas chaotisch, dies habe ich jedoch versucht auszublenden. Das Teamgefühl war super und ich war dem deutschen Team auch sehr dankbar dafür, dass sie mich lautstark angefeuerten. Ich habe mich sehr auf den Wettkampf gefreut und trotz des zweiten Platzes und somit der verbundenen kleinen Enttäuschung, ist es dennoch eine weitere internationale Medaille für mich! Ich werde aus diesem Wettkampf meine Erfahrungen mitnehmen und sie dann bei der nächsten Universiade einbringen und daraus lernen.