Am vergangenen Samstag spielten wir die Finalrunde um den Landespokal der weiblichen Jugend U16 in Stralsund.
In unserer Staffel waren die HSG Uni Rostock und die zweite Vertretung des Schweriner SC.
Das erste Spiel gewannen die Schweriner Mädels gegen die Rostockerinnen. Auch wir siegten in unserem Auftaktspiel gegen die noch jungen Rostocker Mädels klar mit 2 : 0.
Jetzt ging es gegen die Schwerinerinnen um den Staffelsieg und somit den Einzug ins Finale. Mit einer konzentrierten und spielerisch guten Leistung von Anfang an, waren wir sofort im Spiel und holten uns den ersten Satz ungefährdet mit 25 : 16, der zweite Satz verlief nicht wie der erste. Die erste Rotation spielten wir mit 5 Aufschlagfehler, unser Annahme war nicht gut und so ging der zweite Satz mit 25 : 21 an Schwerin. Tiebreak!
Von Anfang an liefen wir einem Rückstand hinterher, keine druckvollen Aufschläge, keine mutigen Angriffe und leider auch keine gute Annahme und so stand es 13 : 9 für Schwerin, als unser capitano zum Aufschlag geht. Druckvoll, präzise und mutig schlugen Rosalie´s Aufschläge ins Feld der Schweriner Mädels, kam der Ball zurück, wurde er abgewehrt, supergut zugespielt und fiel hart oder schlau auf den Boden der Schweriner.
15 : 13!!! Spiel eindrucksvoll gedreht und das Finale erreicht!
Im Finale ging es nun gegen die erste Vertretung aus Schwerin.
Von Anfang an waren wir im Spiel, druckvolle präzise Aufschläge, starke Block- und Feldabwehr, eigene sichere Annahme und mit Emma´s guten Zuspiele konnten unsere starken Angreiferinnen, Punkt um Punkt einsammeln. Aber leider nur bis zum 5 : 5.
Die heute bärenstarken Schweriner Mädels spielten einen nahezu perfekten Satz und am Ende stand es 25 : 15. Auch im zweiten Satz ließ uns Schwerin keinen Hauch einer Chance und somit endete auch der zweite Satz 25 : 15. Glückwunsch an den Schweriner SC zum Pokalsieg 2020.
Nach kurzer Enttäuschung überwog aber die Freude über unsere spielerisch wie auch kämpferische gute Leistung und Vize- Landespokalsieger hört sich auch nicht schlecht an.
Ein großes Dankeschön für die perfekte Organisation und Ausführung der Finalrunde
geht an den 1. VC Stralsund.
Unsere Vize- Landespokalsieger: Rosalie, Emma, Sarah, Lara, Tara, Lisa, Valeria und Marie