Am 7. November war es soweit, die erste Vorrunde der Landespokalmeisterschaft fand in Neustadt-Glewe statt.
Durch die Absage Dreier Mannschaften machten es nun die verbliebenen vier unter sich aus.
Im ersten Spiel müssten sie gleich gegen Neustadt-Glewe ran. Vielleicht war es die weite Anreise die sich auf den Start ins Turnier auswirkte oder die Angst, auf jeden Fall war es ein sehr holpriger Start und sie vergaben den ersten Satz mit 25:13 an Neustadt-Glewe. Oftmals haben sie sich selbst blockiert und vergaben viele Punkte, konnten aber das Ruder im zweiten Satz rum reißen und diesen mit 25:20 für sich entscheiden. Zur Freude der Eltern, welche hier eine arge Blutdrucksteigerung hierbei erlitten, kam es zum Tiebreak, welchen sie mit schönen Aufgaben und schönen Abspielen für sich mit 15:7 entscheiden konnten.
Im zweiten Spiel waren die Mädels (Neele, Frieda, Ava, Helen, Julina und Emilia) gegen den MSV Pampow dran. Auch hier verschenkten sie viele Aufgaben und müssten durch ihr Spiel überzeugen. Sie gewannen beide Sätze klar mit 25:13 und 25:11.
Nun kam das 3. und letzte Spiel gegen den
1. VC Parchim. Dieses war das schönste Spiel. Die Mädels haben sich richtig Mühe gegeben und wollten dem Trainer, Herrn Tafelski, unbedingt zeigen was sie können. Sie haben sehr schön miteinander gespielt und es gab hart umkämpfte Bälle auf beiden Seiten des Feldes. Aber der SCN konnte sich im ersten und zweiten Satz mit jeweils 25:15 durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels, wir sind sehr stolz auf euch!!!