Mit 3.740 Punkten und persönlicher Bestleistung hat Kimberly Opitz bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Wesel die Goldmedaille erkämpft. Damit lag die 14-jährige Siebenkämpferin in einem spannenden Wettbewerb knapp vor Magdalena David (TV Emmering 3.734 Punkte) und Louisa Grauel (TV Gelnhausen 3.716 Punkten). Der letzte Wettkampf in einer langen Saison war auch für Kimberly die erste Teilnahme bei einer großen Meisterschaft in ihrer jungen Laufbahn.

Für Hilke Thamke, Vivien Ernst und Ciara Niemann hieß es bei den Meisterschaften im ersten Jahr der U18 Erfahrungen sammeln. Mit Platz sechs und 5.185 Punkten für Hilke, Platz 10 mit 4.972 Punkten für Vivien und Platz 12 mit 4.925 Punkten für Ciara konnten das Team den Mannschaftstitel aus dem Jahr 2020 wiederholen. 15.082 Punkte bedeuteten Gold! Herzlichen Glückwunsch!

U18-Zehnkämpfer Bjarne Gebhardt schlug sich beachtlich und sammelte am Ende 6.625 Punkte. Dies bedeutetet nach zwei langen Tagen auch persönliche Bestleitung und Platz 7.

Astrid Kumbernuss