/1 Punkt aus Wik mitgenommen

Am Samstag ging es für unsere 1. Damen zum Wiker SV nach Kiel dem letzen Spiel in diesem Jahr. Hoch motiviert gingen unsere Mädels im ersten Satz zur Sache und es ging mit den Punkten hin und her. Bis zum Satzende kämpften beide Mannschaften, aber mit dem glücklicheren Ende für unsere Gegnerinnen. Wir verloren knapp mit 24:26, jedoch war da auf jeden Fall mehr drin. Im zweiten Satz übernahmen wir auch gleich in Führung, standen sehr gut im Block und punkteten mit unseren Angriffen und gewannen klar mit 25:17, na geht doch. Der Anfang des dritten Satzes wurde dann aber gründlich verschlafen und wir lagen gleich 4:10 zurück. Zur Mitte des Satzes kämpften wir uns noch auf einen Punkt heran und so stand es nun 14:15. Leider konnten unsere Mädels nicht bis Satzende durchhalten und somit ging uns die Puste aus. Dies nutzten die Wikerinnen aus und setzten sich durch mit 18:25. Nun hieß es im vierten Satz wieder alles geben, um auf jeden Fall etwas Zählbares mitzunehmen. Bis zur Mitte des Satzes ging es eng hin und her. Doch zum Ende des Satzes legten unsere Mädels los, denn unsere Angreifer punkteten, der Block und eine super Feldabwehr verhinderten die Punkte für unsere Gegnerinnen. Wir holten den Satz mit 25:22. Jetzt hieß es im Tiebreak alles geben. Bis zur Mitte des Satzes konnten wir mithalten, denn zum Seitenwechsel stand es 7:8. Leider fehlte unseren Mädels die nötige Kraft um gegenzuhalten. Wir gaben den fünften Satz mit 10:15 ab. Aber mit einem gewonnenen Punkt können wir durchaus beruhigt in das Weihnachtsfest gehen. Über die Feiertage sammeln wir neue Kraft, um im neuen Jahr wieder neu angreifen zu können. Mädels, das war eine gute Leistung, mit der wir alle zufrieden sein können.

MVP wurde unser Nummer 6 Claudia, Herzlichen Glückwunsch.

Der nächste Spieltag für unsere 1. Damen ist ein Doppel-Heimspieltag am 12.01.2019 um 18 Uhr gegen den MSV Pampow und am 13.01.2019 um 15 Uhr gegen den VCO Schwerin 2.
Bis dahin Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

2018-12-16T19:38:15+00:00