Am vergangenen Sonntag reisten unsere jungen Mädels der U16 zum SV Pampow nach Stralendorf zur 1 Runde der Landesmeisterschaft.
Es wurde in 3 Gruppen a 3 Mannschaften gespielt. Die Gruppenersten sollten anschließend die Plätze 1 – 3 ausspielen.
Im ersten Spiel war der VC Parchim unser Gegner, dieses Spiel wurde mit 2 : 0 gewonnen und somit war der Einstieg in das Turnier geglückt. Auch im zweiten Spiel gegen Boltenhagen hieß es schnell 2 : 0 und somit Finalrunde erreicht.
Nun hieß der Gegner VC Stralsund dieses Spiel gewannen die Mädels hoch verdient mit 2 : 0 und auch das letzte Spiel des Tages gegen das Team des SV Warnemünde wurde gewonnen.
Die Mädels zeigten im gesamten Turnierverlauf eine konzentrierte Spielweise mit guter Annahme- und Abwehrleistung, mit ansprechenden Angriffszügen und verdienten sich so ihren ersten Turniererfolg in dieser Saison.
Herzlichen Glückwunsch!