Unsere Nachwuchstriathleten nutzten am vergangenen Wochenende die Hallenlandesmeisterschaften der Leichtathleten in Neubrandenburg, um in starken Lauffeldern gute Solozeiten zu realisieren.
Gleich im ersten Rennen für unsere Athletinnen, den 800m der W14 konnte O’nel Venter einen souveränen Sieg und damit den ersten Landesmeistertitel einfahren. Die ein Jahr jüngeren Greta Ewald und Mia Stickel, deren Landesmeisterschaften eigentlich erst am kommenden Wochenende stattfinden, belegten einen guten 5. bzw. 6. Platz. Im darauffolgenden Rennen der W15 Mädchen verfehlte Charlotte Funk das Podium nach hartem Kampf nur um knappe 0,09 Sekunden.
In der M14, in dem unsere Jungs ebenfalls gegen 1 Jahr ältere Konkurrenz antraten, zeigte Nick Zacher ein ganz starkes Rennen und wurde Vizelandesmeister. Renke Henning und Fynn Böhrs fochten einen harten Endspurt aus und belegten wie Greta und Mia die Plätze 5 und 6. Max Meyer zu Schlochtern musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und wurde 12.
In der MU20 über 1500m  übernahm nach ungefähr 2/3 des Rennens Till Kramp das Tempodiktat und sicherte sich mit einer langen Tempoverschärfung den zweiten Landesmeistertitel für unsere Triathleten. Mit Frederik Pilarski auf Platz 3, Tom Heisig auf Platz 4, sowie den bis zu 3 Jahre jüngeren Chris Marvin Scheffler auf Platz 7 und Pepe Raasch auf Platz 8 zeigten unsere Jungs auch eine mannschaftlich geschlossene Leistung.
In der WU20 belegten die ebenfalls 3 Jahre jüngeren Emilia Dimmer und Lisa Heisig die Plätze 3 und 4, Lea Klinkenberg wurde Fünfte.

Ergebnisse
Bilder