Am Samstag, den 13.04.2024, fand die zweite Runde der Landesmeisterschaft U12w in der Staffel b in Neubrandenburg statt.
Unsere zwei Mannschaften spielten in der vierer Staffel und in der zweiten Staffel spielten drei Teams. Der Spielmodus war Jeder gegen Jeden. Im Anschluss spielten wir den Überkreuzvergleich und dann die Platzierungen aus.
Das Team Zwei spielte konzentriert, sie machten kaum Fehler und konnten sich damit den Gruppensieg sichern. Im Überkreuzvergleich wurde weiter überzeugend Punkte gesammelt, so dass man im Finale stand. Dort schlichen sich zu viele Fehler ein, damit war der Tagessieg weg. Dennoch qualifizieren wir uns für das Staffel a Finale.
Im Team Eins waren zu viele Fehler in der Gruppenphase, so dass der dritte Platz in der Staffel herauskam, im Platzierungsspiel war auf einmal der Druck weg und sie gewannen das Spiel und damit den 5. Platz vom Tag. Damit geht’s in die Staffel b am Finaltag.
Es war wieder ein langer Tag. Nun heißt es weiter trainieren, denn die Finalrunde steht nun als Saisonabschluss vor der Haustür.
Staffel A: SCN I, SCN II, Neustadt-Glewe und Stralsund 3
Staffel B: Stralsund 4, Uni Rostock und Pampow
1. 1. VC Stralsund 3
2. SC Neubrandenburg II
3. MSV Pampow
4. HSG Uni Rostock I
5. SC Neubrandenburg I
6. SVF Neustadt-Glewe
7. 1. VC Stralsund 4
Danke an die vielen Eltern und der anfeuernden Fangemeinde.
Es spielten für
SCN I: Marie, Mariella, Emma W. und Pia R. für den
SCN II: Pauline, Ida, Lotti und Pia H.