Am vergangenen Samstag reisten wir an unserem 2. Spieltag nach Malchow.
In unserem ersten Spiel standen uns die Frauen aus Ribnitz – Damgarten/ Sanitz gegenüber.
Trotz der langen Busfahrt, kalter Halle und Schiedsgericht im ersten Spiel fanden wir ganz gut ins Spiel. Mit gutem Volleyballspiel konnten wir eigentlich das gesamte Spiel offen gestalten. Im ersten Satz mussten wir uns zu 17, im zweiten Satz nach einer 20 : 17 Führung zu 21 geschlagen geben. Den dritten Satz konnten wir mit konzentrierter, mutiger und vor allem mit selbstbewusster Spielweise 25 : 22 für uns entscheiden. Leider konnten wir diesen Rhythmus nicht mit in den vierten Satz nehmen und verloren diesen mit 25 : 13 und somit auch das Spiel 3 : 1.
Der Gastgeber, Malchower SV, war im zweiten Spiel unser Gegner. Mit guten Aufschlägen und konzentrierter Spielweise konnten wir uns schnell eine komfortable Führung erspielen und so ging der 1. Satz mit 25 : 16 an uns. Wir wollten auch mit der gleichen Einstellung in den 2. Satz starten, jedoch gelang dies nicht so ganz. Ab Mitte des Satzes liefen wir einen immer größer werdenden Rückstand hinterher und verloren diesen zu 18.
Im dritten Satz beim Stand von 13 : 19 für Malchow war es erst Maxi, die uns mit Ihrer Aufschlagserie zum 20 : 19 und anschließend Frizzi mit 4 direkten Aufschlagpunkten den Satzgewinn mit 25 : 21 sicherten. Im vierten Satz spielten wir wieder konzentriert und mit viel Selbstvertrauen von Anfang bis zum Ende und so hieß es 25 : 20 und somit 3 : 1.

Ein extra Lob geht heute an Frizzi, krankheitsbedingt fiel Emma, unsere etatmäßige Zuspielerin, aus aber Frizzi übernahm diese Aufgabe und löste sie bravurös.

Dank einer richtig guten Mannschaftsleistung sicherten wir uns heute die 3 Punkte, Klasse Leistung!
Unsere Mädels: Lotti, Nelly, Celina, Rosalie, Maxi, Mathilda, Frizzi und Anna