/3 Punkte und eine super Leistung

Das lief am Wochenende wie am Schnürchen für unsere 1. Damen bei ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr. Die Vorgabe vom Trainer war drei Punkte mitzunehmen und dem Publikum noch einmal ein schönes Spiel zu zeigen. Bis jetzt war uns der VG Elmshorn noch unbekannt, aber der Aufsteiger hatte in seinen vorherigen Ligaspielen mit Ergebnissen überzeugt und belegt in der Tabelle einen sehr guten 4. Platz. Doch unsere Mädels zeigten von Anfang an,  wer hier das Hausrecht hat. So gingen wir in allen drei Sätzen in Führung und bauten diese zum Ende eines jeden Satzes noch aus 25:18, 25:14, 25:18. Der Block stand richtig, in der Feldabwehr waren wir immer zur Stelle und  unsere Angreifer punkteten immer wieder durch das variable Zuspiel. So musste man in keinem Satz Angst haben, dass etwas schief geht. Wirklich alle Mädels zeigten heute, dass sie super Volleyball spielen können. Somit konnte unser Trainer immer wieder durch wechseln, ohne dass es den Spielfluss gestört hat.
Das war wirklich eine rundum gelungene Leistung, sehr schön Mädels. Und Danke an unser super Publikum, wir sehen uns im neuen Jahr zum nächsten Heimspiel am 12.01.2019.
Aber unsere Mädels reisen am 02.12.2018 noch in die Landeshauptstadt Schwerin, bevor es Halbzeit in der Regionalliga ist.

MVP von unseren Mädels wurde unser Nummer 2 Anna, herzlichen Glückwunsch.

2018-11-25T18:21:01+00:00