Am Wochenende 13./14.04.2024 fanden die Norddeutschen Meisterschaften der U20 in Hamburg statt. Unseren Mädels gingen motiviert in das erste Spiel gegen den VfL Geesthacht und holten sich den ersten Satz mit 25:21. Im zweiten Satz schlichen sich leider zu viele eigene Fehler ein und der Satz ging knapp 22:25 verloren. In den Tiebreak haben wir leider nicht richtig rein gefunden und konnten unsere Leistung nicht abrufen 8:15 verloren.
Im zweiten Spiel des Tages standen uns die Mädels vom Husumer SV gegenüber. In dem Spiel zeigten unsere Mädels klar das sie die bessere Mannschaft sind und holten sich beide Sätze 25:14, 25:15.
Am nächsten Tag ging es gegen den TSB Flensburg ran. Auch das Spiel holten sich unsere Mädels sicher mit 25:13 und 25:15. Nun mussten wir im Halbfinale gegen den Schweriner SC (2.Bundesliga) antreten. Unsere Mädels haben starke Aktionen im Angriff und Abwehr gezeigt und alles gegeben. Das war ein super Spiel und eine sehr gute Leistung. Leider mussten wir uns gegen das Team aus der 2.Bundesliga mit 25:15 und 25:16 geschlagen geben. Aber wir haben die meisten Punkte von allen Teams gegen den Schweriner SC gemacht. Im Spiel um Platz 3 gegen den VfL Geesthacht war die Luft dann wohl raus im Team und so ging das Spiel leider 22:25 und 19:25 verloren.
Trotzdem ist der 4.Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft der U20 ein super Erlebnis für unsere Mädels, dies war schließlich auch erst die fünfte Teilnahme einer U20 Mannschaft an einer Norddeutschen Meisterschaft.👏😘
Danke an die Unterstützung der mitgereisten Eltern und Fans für die Megastarke Unterstützung und das Anfeuern der Mädels.👌🥳
Und im nächsten Jahr greifen wir wieder neu an.💪🏐
Es spielten: Tara, Emma, Rosalie, Mathilda, Sarah, Celine, Aurea, Anika, Nele, Kimi, Lotti, Maxi, Gina, Mirea